sattelstütze 29,6mm ???

mauntenbeiker

brunoxjunky
hilfe zusammen!

bin auf der suche nach einer neuen und leichten sattelstütze mit 29,6mm durchmesser.

mußte leider feststellen, dass dies wohl ein recht seltenes maß ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vorab danke...

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

im zweifelsfall rad.eck24.de die haben billige in jeder größe ,
ansonsten gibt es bei rose adapterhülsen , auch in jeder erdenklichen größe

schon nc17 , roox und so abgeklappert ?

Original geschrieben von mauntenbeiker
....adapterhülsen habe ich bei rose gefunden...

...aber brauch ich dann nicht auch `ne neue sattelrohrschelle?

:confused: :confused: :confused:

- mauntenbeiker -

Die Sattelklemmung ist ja außen rum. Also kannst Du die bisherige benutzen. An Deinem Sitzrohr ändert sich ja nix. Der Adapter kommt ja innen rein, um den Durchmesser anzupassen.

Übrigens, bist Du bei dem Innendurchmesser ganz sicher? Ich hab von dem Sattelstützenmaß noch nie was gehört.

Heinerich

...logo das mit der sattelklemmung - hätte ich auch selber drauf kommen können!

das mit dem durchmesser stimmt 100pro (...steht nämlich rot auf schwarz auf der stütze und schwarz auf weiß im simplon-prospekt - ach ja und nachgemessen hab`ich`s natürlich auch noch...).

aber wenn sonst nichts gegen so `ne adapterhülse spricht, werde ich mir eben so ein röhrchen besorgen (...und die gibt es tatsächlich mit einem außendurchmesser von 29,6 und einem innendurchmesser von 27,2 - und da passt dann fast alles...)

jetzt muß ich mir noch überlegen ob`s das sündteure carbonstützchen von shannon oder das hauchzarte aluröhrchen von tune wird - oder doch was anderes...:confused:

mmmmhhhhh.......????

- mauntenbeiker -

29.6 auf 27.2 :rolleyes: ich weiss nicht recht....

Die Reduzierhülse muss sehr lang sein.

Shannon habe ich jetzt nicht im Kopf parat, aber Tune bietet doch 31,2 an, denke ich. :rolleyes:

Wenn der Rahmen es zulässt, würde ich den Fräser ansetzen :cool: Die Hülsengeschichte, na ja, na ja, ein ding mehr das knarzen kann :eek:

Obwohl natürlich die tune auch ohne Hülse knarzt, ein starkes Stück :lol:

Zurück