Sattelstütze fürs Freak

El Papa

Oldschool
Hallo, mein Freak nimmt in den letzten Wochen Form an. Leider bin ich bei der Sattelstütze nun an einen kleinen Problempunkt angelangt der hier im Forum auch schon mal aufgetaucht ist. Durch die starke Neigung des Sattelrohres der Fusions muss eine Sattelstütze eingebaut werden, welche eine starke Neigung nach vorn zulässt. Da ich eine ungekröpfte verwenden will sind da anscheinend nicht sehr viele Möglichkeiten gegeben. Derzeit habe ich eine NC17 montiert, harmoniert aber wie schon beschrieben nicht mit meinem Wunschsattel, bei dem Oberschale und Gestell ca. parallel sind.
Was habt ihr den so montiert?

Hallo El Papa,

hatte das selbe Problem, hab mir die Thomson Elite gekauft und mit der kann ich den Sattel waagrecht stellen.

Schöne Grüße

Hans

@ Hans: Also die Thomson (wie viele andere Stützen auch) hatte ich bei Hibike mal ans Freak gehalten und war optisch eher grenzwertig. Ist da noch viel Luft um den Sattel weiter nach vorn zu kippen? Technisch gesehen ist die natürlich super.

Hab den Magic Stick von Maniac mit der gehts problemlos und kostet auch nicht die Welt. Allerdings nichts für Gewichtsfetischisten ;)

Bei mir hat die Länge der Originalen nicht ausgereicht (trotz Gr. L und maximal rausgezogen), deswegen hab ich mir die Thomson Elite (gerade in 420mm) gekauft. Jetzt passts. Sattel steht auch gut waagerecht. Also mein Po nimmt´s ohne zu klagen
:daumen:

Zurück