Sattelstützen Schnellspanner??

Eliot

Ride free or die tryin' !
Hi Leute!

Hat sich jemand schonmal mit der Problematik von Sattelstützen Schnellspannern befasst?? Sicher ein fesselndes Thema... ;)

Ich habe ein Nicolai BMXTB mit Rohrdurchmesser 30,0 innen und 35,6mm aussen, und mein Helius DH hat innen 31,6 und außen 35,0mm.

Was für QR (ich kürz das doofe Wort hier einfach mal ab ;) ) gibt es, die auf diese komischen Maße passen?
Ich wollte eigentlich die von Hope, aber die gibt's nur in: "31.8, 34.9 & 36.4mm (28.6 available soon)"

Ich kann mir vorstellen, dass der 34,9er auf mein 35,0er Sitzrohr paßt, aber 36,4 auf 35,6? Geht das? Würde die nämlich bei meiner Bremsenbestellung in England gerne mitbestellen, bin jetzt aber wegen der Größe etwas ratlos... :confused:

Danke für Tips! :daumen:

Christian

versuch es nochmal mit genau messen, es sollten außen 34,9 und nicht 35,0 sein und wenn net macht der 1/10mm den kohl nicht fett

Hallo Eliot,

Nun schreib ich´s zum zweiten Mal, hoffe der server frisst´s diesmal. :rolleyes:
Du kannst 34,9er nehmen, hat bei meinem Bergwerk 35,5 mm aussen auch einwandfrei geklappt.

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten! :daumen:

Also ihr meint, dass die 34,9mm auf beide Bikes passen?

Habe die Werte mit einem Meßschieber mit Nonius abgemessen.
Wie gesagt, bei 35,0 kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem 1/10tel klappt.
Aber bei 34,9 auf 35,6mm sind es doch 7/10tel mehr... Verkratzt da dann nicht die Sattelstütze o.ä.?

Danke nochmal,
Christian

Hallo Eliot,

die Stütze verkratzt nur wenn du sie bei geschlossenem Schnellspanner reinschiebst :D , oder wenn sie, von Haus aus, nicht passt. oder wenn das Sattelrohr innen nicht sauber glatt ist.
Du hast bei den Sattelklemmen einen gewissen Einstellbereich, der hat bei mir die 6/10 leicht gefressen.

Danke, dann werde ich die mal ordern... :)

Freue mich schon wenn das Kleine komplett steht! :love:

Grüße,
Christian

Zurück