Sattelstützenmaß Cube LTD

Hallo zusammen,
ich habe einen Cube LTD Rahmen geschenkt bekommen, leider weiß ich nicht, aus welchem BJ. und was fürn LTD (1,2,3...).
Es steht hakt nur LTD drauf.
BJ vielleicht 2004.

Nun benötige ich eine passende Sattelstütze.
Eine Suche im Forum ergab, dass der Durchmesser 31,4 mm sein müsste.
Nachmessen mit nem Messchieber ergab aber 31,6 mm, das Rohr wurde allerdings offensichtlich schon mit einer Reibahle geglättet.

Kann mir jmd. weiterhelfen, welches der richtige Durchmesser sein sollte/könnte?
Kann man anhand der Rahmennummer feststellen, was fürn Rahmen das ist?

Danke und Gruß,
Karpinnen

Ich hab ein 04er LTD2 und da ist eine 31.4 drin. Jetzt ist die Verwirrung perfekt. Und ne 31.6 hat wirklich nicht gepasst. Ich habs mit ner Thomson probiert.

Grüßle

wing

Hallo Zusammen,

um die Verwirrung noch zu steigern: Ich fahr` ein 2004er LTD mit einer 31,6er Ritchey Stütze....Passte vom ersten Tag an...

Gruß Gordon

Das nenne ich mal ein durcheinander :)

Also wenn du 31.6 gemessen hast, dann würde ich auch eine 31.6er nehmen. Einheitlich scheint es nicht zu sein.

Hallo nochmal,

ich habe mal neugierig bei CUBE beim "Service" und in der "Montage" telefonisch nachgefragt. Unabhängig voneinander meinten die, dass die meisten LTD`s 31,6er verbaut hätten... Ich für mein Bike kann das glauben...

Gruß Gordon

Unangezogen ist bei meiner 31.4er noch Luft zwischen Rahmen und Stütze, sprich die wackelt etwas hin und her. Angezogen passt es, aber ob da auch eine 31.6er passen würde :confused:

Wie groß ist der Unterschied, sind das 0.2mm?

Zurück