Sattelstütze Easton EA70

Janny

Team Normal
Hat jemand schon das 2006er Modell (das mit der Zweischraubenklemmung)?
Wenn ja, wo gekauft?
Ich frage, weil ich nun schon einige Zeit (Monate) drauf warte. Und das bei einem Händler, der sonst supi ist. Womöglich verzögert der Vertrieb? Oder sogar Easton selbst?

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf:
Ich habe die alte EA70 mit den 2 Schrauben seitlich. Das System finde ich wirklich perfekt und wird nur durch das System meiner Bontrager XXXlight übertroffen, was sehr ähnlich ist aber nur eine Schraube hat:
Sitzwinkel einstellen und festschrauben:fertig.
Das neue System bei der EA70 sieht genau aus wie bei der CaneCreek Thudbuster was ich schon immer total behämmert fand, weil du ewig mit den beiden Schrauben am probieren bist (lösen,festschrauben usw.) bis der Winkel stimmt. Für mich persönlich siehts also von der Montage nach Rückschritt aus, und vom Gewicht hat sich auch kaum was geändert.

BurnInHell schrieb:
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf
Kann man ja nicht verhindern. Mehr freuen würde ich mich aber, wenn auf meine Frage eingangen würde. Mich persönlich interessiert Deine Meinung zu Sattelstützen nämlich herzlich wenig.
Noch mal der Kern meiner Frage, falls das nicht klar rüberkam: Ist die 2006er Stütze schon in D zu haben (ich rede nicht von Anzeigen, oder Webangeboten, die dann 'leider zur Zeit' nicht lieferbar sind)? Wenn ja, wo?

Hallo Janny, habe meine EA 70 Zero (wenn Du die meinst) schon vor einiger Zeit bei S-Tec-Sports gekauft. Bin dann nach kurzer Zeit auf die Ritchey WCS Carbon umgestiegen, da ich bei meinem Merida-Hardtail eine gekröpfte Sattelstüzte wegen Kniestellung brauchte. Kannst bei Interesse meine Stütze kaufen; ist eine 31,6 in 400 mm lang (Gewicht 225 Gramm). Gruß aus der Eifel

Zurück