Satteltips?

Genau, mal wieder ein Sattelfred.
Aber vielleicht hat ja einer von Euch einen passenden Tip:
Eigentlich fahre ich hauptsächlich Rennrad und "Randonneur", bzw. Reise/Alltagscrosser.
Für die Renner bin ich nach einigem Probieren jetzt schon länger mit Fizik Ariones ganz zufrieden. Der Crosser funktioniert gut mit einem Brooks Team Pro. Ich sollte dazusagen, daß ich ungern direkt auf den Sitzbeinen/höcker sitze (also bitte auf keinen Fall Stufensattelempfehlungen wie SQ-Lab oder Toupe). Genau da fängt auch das Problem an:
Obwohl ich mein Hardtail auf eine ziemlich ähnliche Haltung wie die anderen Räder eingestellt habe, ich sitze doch mit minimal weniger Vorlage, dadurch kommt mehr Druck auf die Sitzhöcker, weniger Last im Dammbereich, womit der Arione auf längeren Strecken unbequem hart wird.
Bevor ich da jetzt auch einen Team Pro oder vielleicht testhalber mal einen Colt draufbaue (das Kernleder verteilt den Druck ja etwas, ohne die Schwabbeligkeit irgendwelcher Geleinlagen), hat einer von Euch noch einen Vorschlag, bei dem ich nicht so einen Aufstand bzgl. Spritzwasserschutz treiben müsste?

Zurück