Hallo allerseits!
Wer kann mir helfen bei einer Schätzung des Wertes meines Custom-Aufbaus eines Fuji Pro-Series im Falle eines Verkaufes, welchen ich plane?
Bin mir wg. der z.T. unterschiedlichen Baujahre der Teile unsicher. Das meiste ist von ca. 05/06, die Gabel ist fast neu von 14.
Gut gepflegt, keine nennenswerten Stürze, die üblichen kleinen Kratzer am Lack, aber für das BJ eher wenige, keine Dellen, volle Funktion.
Hier die Spezifikation, mit BJ, soweit noch erinnerlich
)
Rahmen: Fuji Mt. Fuji sl pro series blau (ca. 2004 od 2005)
Schalthebel: Shimano XT (2005)
Schaltwerk: Shimano XT (2005)
Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT (2005)
Innenlager: Hollowtech II (2005)
Umwerfer: Shimano LX (2005)
Bremsen:
VR: Avid Juicy 7 (2006)
HR: Avid Juicy 7 (20015 neu befüllt)
Kette: Shimano CNHG70
Gabel: Rock Shox 30 Gold TK solo air (2014)
Lenker: Vector Syntace superlite silber (2006)
Vorbau: Hope
Sattelstütze: NC 17 Empire S pro, ungekürzt
Sattel: Viscount irgendwas
Laufräder:
Felgen:
VR: Mavic XM 317 disc (ca. 2006)
HR: Mavic XM 317 disc (ca. 2006)
Naben:
VR: DT Swiss onyx (2005)
HR: XT (2005)
Reifen:
VR: Schwalbe Noby Nic 2,25
HR: Schwalbe Racing Ralf 2,25
Pedale: XT spd (ca. 2006 od 2007)
Foto im Anhang!
Vielen Dank!
LG,
Synergisto
Wer kann mir helfen bei einer Schätzung des Wertes meines Custom-Aufbaus eines Fuji Pro-Series im Falle eines Verkaufes, welchen ich plane?
Bin mir wg. der z.T. unterschiedlichen Baujahre der Teile unsicher. Das meiste ist von ca. 05/06, die Gabel ist fast neu von 14.
Gut gepflegt, keine nennenswerten Stürze, die üblichen kleinen Kratzer am Lack, aber für das BJ eher wenige, keine Dellen, volle Funktion.
Hier die Spezifikation, mit BJ, soweit noch erinnerlich
)Rahmen: Fuji Mt. Fuji sl pro series blau (ca. 2004 od 2005)
Schalthebel: Shimano XT (2005)
Schaltwerk: Shimano XT (2005)
Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT (2005)
Innenlager: Hollowtech II (2005)
Umwerfer: Shimano LX (2005)
Bremsen:
VR: Avid Juicy 7 (2006)
HR: Avid Juicy 7 (20015 neu befüllt)
Kette: Shimano CNHG70
Gabel: Rock Shox 30 Gold TK solo air (2014)
Lenker: Vector Syntace superlite silber (2006)
Vorbau: Hope
Sattelstütze: NC 17 Empire S pro, ungekürzt
Sattel: Viscount irgendwas
Laufräder:
Felgen:
VR: Mavic XM 317 disc (ca. 2006)
HR: Mavic XM 317 disc (ca. 2006)
Naben:
VR: DT Swiss onyx (2005)
HR: XT (2005)
Reifen:
VR: Schwalbe Noby Nic 2,25
HR: Schwalbe Racing Ralf 2,25
Pedale: XT spd (ca. 2006 od 2007)
Foto im Anhang!
Vielen Dank!
LG,
Synergisto
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Nö, ehrlich gesagt fühle ich mich nicht sehr betroffen. Wann wer für was wie viel Zeit aufwenden kann, muss ja jeder für sich entscheiden. Im übrigen geht es da nicht nur um Hobbys, sondern in erster Linie um berufliche Verpflichtungen. Ich bin mir recht sicher in meiner Situation hättest Du ähnlich gehandelt. Zu erläutern warum ich aus beruflichen und privaten Gründen mich für die schnelle unkomplizierte Lösung entschieden habe (ich spreche von das Rad hinbringen und abholen vs. im Netz suchen, bestellen, warten, einbauen, nochmal neue Anbauteile bestellen, weil irgendwas nicht passt, etc.), würde hier etwas zu weit führen, glaube ich. Fakt ist jedenfalls, sowohl mein altes Bike als auch die Gabel haben ihren Dienst für meine Bedürfnisse zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und das zählt für mich. Worum es mir aber geht: Mein Thread hat den Inhalt "Wer kann mir bei der Schätzung helfen" und nicht "wer kann mir erläutern, was ich alles hätte billiger bekommen können und wieso ich so blöd war, es nicht zu tun". Ich kann ja noch einen mit letzterem Titel aufmachen, da wirst Du Dich sicherlich rege beteiligen können....