Schalt Probleme Sram Eagle

Registriert
18. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen neuen (2019) Santa Cruz Hightower cc aufgebaut.
Kassette und Kette Sram x0, der Rest XX1, boost Achsen (Kurbel natürlich auch) DUB Lager. In der Werkstatt und in der Ebene alles super im Gelände auch noch alles super bis zu dem Zeitpunkt wo das grösste Ritzel benötigt wird, schaltet ja noch einigermassen hoch doch sobald ordentlicher Druck drauf kommt springt die Kette wieder nach unten.

Alles schon probiert: Umschlingung mit Schablone (mit und ohne Luft im Dämpfer) x-fach eingestellt, Kettenlänge und Laufrichtung stimmt, Anschläge und Zugspannung kontrolliert/verändert rum gespielt etc..... Zur Sicherheit das (neue) Schaltauge gewechselt nix hilft.

Wer hat Erfahrung? Tips? oder das Problem selber schon gelöst? Macht es Sinn den Spacer zwischen Kurbel (aktuelle 4,5mm lt. Tabelle) auf 2mm zu wechseln?
 
Ich hänge mich mal an then Thread hier dran ..
Bei mir springt neuerdings die Kette kurz vom zweit grössten Ritzel aufs grösste. Siehe
https://photos.app.goo.gl/5w8G9h17d72sNra49

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

die anderen Gänge funktionieren eigentlich ganz normal.

update: und vom grössten Ritzel fällt die Kette auch mal runter ...
 
Auch dafür steht oben bereits die naheliegendste Lösung, bzw. ist das imho immer Check Nr 1.
 
Zurück
Oben Unten