Schalthebel

hi
also wenn ich mich ne neue bremse kaufe, muss ich wohl oder übel auch neue schalthebel kaufen, da ich momentan so ein scheiß 2in1 habe.
ich habe hinten 8 gänge deore. bin also am überlegen welche schalthebel ich für 50 euro bekomme. 50 euro für das set!!! habe schon geguckt von sram, die gefallen mir ganz gut aber ich find sie nur mit 9fach hinten. kann mir jemand auf die sprünge helfen.

alivio? mmh ne
oder ist es empfehlenswert mir lieber gleich ne 9fach zu holen, mit neuer gangschaltung (da die deore ausgelutscht ist und nicht so toll schaltet) und ritzel?

und gibt es außer dem aussehen einen unterschied zwischen drehgriffen und halt so nem normalen schalthebel?

huijoern schrieb:
bleibt ja sonst net mehr viel über....

huijoern schrieb:
oder ist es empfehlenswert mir lieber gleich ne 9fach zu holen, mit neuer gangschaltung und ritzel?
wenn du viel fährst und deine Ritzel schon runter sind ja! brauchst ja nur Kette, Kasette, Schalthebel....

huijoern schrieb:
und gibt es außer dem aussehen einen unterschied zwischen drehgriffen oder halt so nem normalen schalthebel?
die frage solltest du dir selbst beantworten können.

nunja die dinger sind halt völlig verschieden aufgebaut und funktionieren au ganz anders (fängt ja schon bei der bedienung an), aber schalten kann man mit beidem ;)

jo dat wär einfach zu viel dat genau zu erklären aber mit 'normalen' Schalthebeln biste zum Freeriden sicher besser bedient, Drehgriffe sind eher interesant für CC (weil man damit etwas schneller und mehrere gänge auf einmal schalten kann) ;)

mit drehgriffen kann man auch cniht ein bisshcen nachdrehen, so dass wenn der gang nciht ganz reingeht, man noch ein bisschen weiter drückt bis die kette endlich umspringt oder?

ja, geht aber mit 'normalen' Schalthebeln auch, nur für vorne sind drehgriffe evtl. intersanter weil et die au mit 'feinrasterung' gibt, wodurch man halt die umwerfer position n bisl variieren kann (verhindert schleifen bei schlechter kettenlinie).

Zurück