Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der titel schon sagt, kann mir jemand etwas über den unterschied zwischen den beiden hüllen sagen? Sind beide von Shimano, die SP-41 ist wohl im gegensatz zur SP-40 gefettet. Über die SP-51 habe ich bislang noch nichts finden können.
der Unterschied liegt in der Verwendbarkeit der Schaltzüge. Mit den Schalthüllen SP 40/41 ist der Zug 1,2 mm dick. Beim SP 51 hingegen ist der empfohlene Zug 1,6 mm dick und insofern zugstabiler.
Danke für die antworten. Dann weiß ich schon mehr. Macht sich denn die verwendung von dickeren zügen bemerkbar oder ist das eher akademischer natur? Ich habe ja schon viel gehört und gelesen, aber meist ging es um beschichtungen oder dergleichen.
SP51 auch für 1,2mm Zugseile.
Das ist altes Modell, wurde aus Programm genommen.
1,6mm Zugseile sind Bremsseile !
Für Bremsseile werden andere Hüllen angeboten. Am besten „M-System“.
Ja … Jeder hat sein „Tick“ !
Einer antwortet auf 10 Jahre alten Beitrag.
Anderer schaut extra, wann der erste sich angemeldet hat …
Ja. Natürlich habe ich geschaut, mache grundsätzlich immer. Auf der Suche nach Antworten ist das Datum entscheidend: Ob man überhaupt weiter lesen muss.
In dem Fall: Artikel sind noch aktuell.