Schaltung+Bremsen umbau :D

1. das teil, um das es geht heißt nabe, nicht felge. wenn du eine nabe mit schraubkranz hast, passt es schonmal grad gar nicht. wenn du eine siebenfach-kassettennabe hast, passt es auch nicht, weil die 8fach- und 9fach- kassetten (beide gleich breit) zu breit für den 7fach-freilauf sind. du brauchst also im prinzip ein neues hinterrad (letztlich unkomplizierter als nur ne neue nabe).

2. keine ahnung was du meinst, die bremsen auf dem foto sind jedenfalls hundsgewöhnliche xt-bremsen.

3. eine kette muss so lang sein, dass sich der gang großes kettenblatt - großes ritzel noch fahren lässt, ohne dass das schaltwerk zu stark gespannt bzw. abgerissen wird, auch wenn man ihn natürlich nicht fahren sollte.

4. hauptsache erstmal kaufen und dann fragen stellen und ohne details ferndiagnosen verlangen. alles was du schreibst zeigt, dass du besser zum fahrradhändler gegangen wärst. also bitte lass insbesondere von den bremsen die finger, nicht dass dir nachher noch was passiert weil da bei der montage was schiefgeht.

Bist ja nen sehr netter -.- natürlich weiß ich das Man das Teil Nabe nennt -.- hmm ok danke könnt ich mir auch denken ist ja breiter

bei den Bremsen mein ich den die Felgenbremsen http://www.zweirad-stadler.de/bildsystem/shop/1548_0_400px.jpg
da ich bisher stinknormale billigbremsen hatte ohne den die hebel von den man die Bremsklötze von der Felge entfernd ;)
Die Bremsen sind bereits dran ( nicht zum 1. mal umgebaut hatte nur noch nie vorher xt oder lx bremsen)
Dann fahr ich mal morgen los und hol mir ne neue Felge :D

Diese "Hebel" dienen der Abstützung für die Parallelogrammführung.
Die soll dafür sorgen dass die Bremsbacken exakt parallel auf die Bremsflanken treffen.

wenn, dann bin "ein" sehr netter, "nen" ist die kurzform von "einen". wenn ich das nicht wär, hätte ich auch gar nicht geantwortet. aber anscheinend bist du ja einer von der sorte, der erst fragt und dann nachher natürlich alles gewusst hat :rolleyes:

-.- sont hätt ich ja nicht gefragt ich wusste nicht ob die kassette auf die Nabe passt und du meintest nein weil die 9er breiter ist daraufhin ich könnt ich mir denken und mit den Bremsen hat mir kfh beantwortet ;) naja jut danke :)

Zurück