Scheibenbremsaufnahme SX02

Registriert
2. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ist es empfehlenswert, die Scheibenbremsaufnahme am klarlackierten Rahmen SX02 planfräsen zu lassen, um Quietschgeräusche zu vermeiden, oder eher unnötig, da das Ausfallende im Gesamten ja gefräst ist?
Thanks!
 
Hallo!

Bei unseren Rahmen ist nachfräsen an der Bremsaufnahme nicht unbedingt nötig. Bei den pulverbeschichteten Modellen haben wir auf der Aufnahme immer einen Aufkleber, der vor der Montage einfach abgezogen wird. Er verhindert, daß eine Lackschicht zwischen Bremse und Rahmen bleibt und zu Geräuschen führt. Bei der Klarlack-Beschichtung ist der Lack so dünn, daß er nicht entfernt werden muß.

Eine Montage, erstmal ohne Fräsen, lohnt sich also auf jeden Fall. Meist passt alles.

In Ausnahmefällen kann es natürlich auch mal vorkommen, daß die Bremsaufnahme nicht 100%ig perfekt gerade ist (z. B. durch Verziehen bei Hitze). Falls sich die Bremse also nicht schleiffrei einstellen lässt, schräg sitzt oder trotzdem zu sehr quietscht dann sollte evtl. nachgefräst werden. Das kommt aber bei unseren Fatmodul-Rahmen eher selten vor.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße - Peter
 
Muchos Gracias!
Danke für die Auskunft!
Ich dachte mir gleich, daß ich hier was wirklich Gutes erworben habe!
Ausserdem finde ich es klasse, daß man hier wirklich kompetente Antwort kriegt. So soll das sein!
Danke und Ciao
:anbet: :anbet:

PS: wenns dennoch quietscht, melde ich mich wieder. ;)
 
Zurück