Scheibenbremsen nachrüsten...

Hallo,
wie in meinem Vostellungsthread schon erwähnt habe. Bin ich im Besitz eines Corratec Airtech one. Da ich dieses Bike als Vorführmodell gekauft habe, gab es leider keine Unterlagen mehr dazu. Nun zu meiner Frage!!! Wenn ich alles richtig deute ist der Rahmen so wie die Manitou Gabel Vorbereitet für Scheibenbremsen!!!????!!. Wie sieht es mit den Felgen aus? Kann ich an den Original Felgen Scheibenbremsen nachrüsten????
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!!!!!

Gruß Boris

Hi

ich kenne dein Bike nicht aber eins ist sicher. Nachrüsten an bestehen Felgen bzw Laufrädern geht nicht. Da must Du schon Laufräder haben die eine Disc Aufnahme haben. Es gibt allerdings auch Laufräder die V-Brakes und Disc-Aufnahmen haben das sollte man aber leicht am Laufrad erkennen können.

Gruß
Ö

hi,

wenn die naben keine aufnahme für disc haben (6-loch oder centerlock) brauchst du eh neue laufräder, oder willst du die alten felgen neu einspeichen lassen?

mfg boggs

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten! Wie schon gesagt bin ich in dem Bereich ein Neuling!!! Wie erkenne ich denn optisch ob die Felge diese aufnahme hat???

Gruß

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten! Wie schon gesagt bin ich in dem Bereich ein Neuling!!! Wie erkenne ich denn optisch ob die Felge diese aufnahme hat???

Gruß

Es gibt Felgen die keine Bremsflanke haben, und es gibt welche die eine Bremsflanke haben, die man aber trotzdem für Disc hernehmen kann.

Dies steht aber zu 99,9 Prozent immer auf der Felge entweder ist der Hinweis geläsert oder es befindet sich ein Aufkleber drauf :daumen:

Wie eine Disk Nabe aussieht weisst du :confused:

Falls nicht und

MFG

OK!
Soweit so klar jetzt, Fazit ich brauch einen neuen Laufrad Satz wenn ich nachrüsten will!!!!!:mad:
Was sollte ich denn da nehmen bzw. ausgeben???

Gruß

Was heist Limit, ich denke der Preis sollte den Anforderungen entsprechen! Habe da keine großen Vorstellungen, ist denn im Bereich von 200€ denn schon was ohne Bereifung zu bekommen? Was natürlich auch sinnvoll ist!!!

Gruß

Was heist Limit, ich denke der Preis sollte den Anforderungen entsprechen! Habe da keine großen Vorstellungen, ist denn im Bereich von 200€ denn schon was ohne Bereifung zu bekommen? Was natürlich auch sinnvoll ist!!!

Gruß

Habe bei roseversand.de einen LRS = Laufradsatz für ca 140 Euro bekommen mit XT Naben und 2,0 mm Speichen von DT mit Dieser Felge

Bei und zahlt man für so eine Qualität ca 300 Euro :heul:

Und bis jetzt bin ich sehr zu Frieden damit, fahre allerdings auch nur CC = Cross Country :D

Zurück