Schladming / Steiermark

Hallo Bikers,

bin ja ne ziemliche Anfängerwurst und erst seit nem knappen Jahr auf dem Bike. Nun ziehts mich aber zum biken nach Schladming das ich vom skifahren kenne. Meine Fragen sind eigentlich die:

wer kennt dort gute Touren die auch für Fastanfänger wie mich und meinen Kumpel taugen und Sinn machen?

wer hat Tips für gute Links?

Vielen Dank schonmal und ich leiste hiermit Abbitte weil ich echt zu faul war um das ganze Forum zu durchsuchen falls meine Fragen schon woanders gestellt wurden!!

Es ist auch die Frage wo die schwächen liegen? In der Technik oder ehr in der Kondition?
Technisch einfach und mit wenig Autoverkehr sind die vielen Mautstraßen. Hier kann man oft auch gut auf abzweigende Forstwege mit dem MTB.
Von www.alpentour.at ist sicher der Teil Gröbming – Viehbergalm Stausee und dann am Stausee zurück nach St. Martin und dann wieder nach Gröbming als einfache Tour zu empfehlen.
Gruß Karsten
http://karstenr.getyourfree.net/

Naja, Schwächen jede Menge bei Technik und Kondition. Wir fahren hier bei uns Touren bis 60 km davon meisten auf Asphalt oder Schotter. Mich interessieren Touren auf Schotterpisten, weg von Autos hin zu uhrigen Hütten :bier: ! Ihr wisst schon was ich meine :cool:

Danke für die Antworten!!

Zurück