Schlaggeräusche MZ 888

Meine Marzocchi 888 macht beim fahren so komische Schlaggeräusche, fühlt sich an wie wenn sie ungedämpft zurückschlagen würde. Die Zugstufe ist allerdings richtig eingestellt, an dem kanns nicht liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

luki37 schrieb:
Meine Marzocchi 888 macht beim fahren so komische Schlaggeräusche, fühlt sich an wie wenn sie ungedämpft zurückschlagen würde. Die Zugstufe ist allerdings richtig eingestellt, an dem kanns nicht liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann?
hast du die vorspannungsringe etwas runtergesetzt?
die feder schlackern sonst etwas zu stark in der gabel und man kann sie "ein stück rausziehen" ohn das was passiert.

ansonsten ölstand überprüfen (ölstände gibts auf www.cosmicsports.de)

Mein Bruder hat das selbe Problem gehabt. Es gibt 3 Möglichkeiten:
am einfachsten is es du lässt die Gabel einfach wie sie is da die Geräusche unedenklich und absoharmloslut sind.
zweite Möglichkeit: du tust den Vorspannungs Spacer eine Stufe runter wenn sie dir dann nich zu hart wird
dritte Möglichkeit: du drehst die Zugstufe n bisserl rein (so haben wirs gemacht, hat super funktioniert)
wenn alles nichts hilft probiers echt mal mitn Öl

Super T schrieb:
Mein Bruder hat das selbe Problem gehabt. Es gibt 3 Möglichkeiten:
am einfachsten is es du lässt die Gabel einfach wie sie is da die Geräusche unedenklich und absoharmloslut sind.
zweite Möglichkeit: du tust den Vorspannungs Spacer eine Stufe runter wenn sie dir dann nich zu hart wird
dritte Möglichkeit: du drehst die Zugstufe n bisserl rein (so haben wirs gemacht, hat super funktioniert)
wenn alles nichts hilft probiers echt mal mitn Öl

4. Möglichkeit:
- Du bringst das bike zu deinem Händler und sagst, dass die Gabel sehr merkwürdig knackt, und das er es sich anschauen und beheben soll.
Danach knackt nix mehr und sie funktioniert erste Sahne :D

So wars auf jeden Fall bei mir.

mfg Daniel

luki37 schrieb:

is kaputt

Zurück