Schlauch-Ventile und Pumpen

Hallöle

Ich hab ein kleines Problem. Ich würd mir gern ne neue Pumpe kaufen da die alte am Senkel ist. Nun hätte ich was passendes gefunden.
Das Problem, da steht sie sei mit Schrader, Presta und Dunlop Ventilen kompatibel. Leider habe ich keine Ahnung ob eines dieser Ventile das standard Schlauch Ventil ist das bei uns so üblich ist (mit Kappe wo man eine Mutter erst aufdrehen muss damit der Ventilstift entriegelt ist und man Luft rein oder raus bringt).
Jemand ne Ahnung ?

certhas
p.s. taugt die Pumpe überhaupt was ?

Also presta, oder auch französische ventile, sind die, die du meinst. Die Schrader Ventile sind die, die man auch an der Tanke befüllen kann, sprich Autoventile(?).
Die anderen kenne ich nicht.

prooq

Dunlop sind die "normalen" Ventile, die man zB. bei Hollandrädern findet.

@certhas: Deine ausgesuchte Pumpe funktioniert auch mit Deinen vorhandenen Ventilen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

nun ja...wenn ich unterwegs bin und nen platten habe, bin ich erstmal froh, dass ich ne pumpe dabei habe und weiter fahren kann, hier würde mich ein manometer nicht wirklich interessieren...wenn ich aber zu hause bin und den luftdruck kontrollieren will, na dann benutze ich das schon um den optimalen luftdruck zu finden um den perfekten weg zwischen rollwiderstand und grip zu finden...also bei ner pumpe für unterwegs find ich das nicht wirklich wichtig, aber wenn die pumpe es hat, würde mich das nicht stören ;)

Happiger Preis für son kleines Handpümpchen....wenn du Selberschrauber bist, leg dir für 60€ - 80€ nen kleinen Kompressor (8 bar / 20 l Kessel) zu.....

Zurück