Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leichter wird das laufradl sicher net; die einsaetze fuer die speichennippel wiegen ja auch was.Original geschrieben von GummiUnten
... die Spezialreifen sind zwar ca. 100gr schwerer (z.B. beim Cont Vertical Pro /UST ist das so), aber dafür braucht man ja keinen Schlauch und der wiegt ja das doppelte, wenns ein brauchbarer sein soll.
Das Laufrad wird also eher leichter als schwerer.
Original geschrieben von GummiUnten
High!
Ich werd meinen nächsten schlauchlosreifen dann mit Helium befüllen, dann wird er wenigstens ein bisserl leichter
Aber mal im ernst: die Spezialreifen sind zwar ca. 100gr schwerer (z.B. beim Cont Vertical Pro /UST ist das so), aber dafür braucht man ja keinen Schlauch und der wiegt ja das doppelte, wenns ein brauchbarer sein soll.
Das Laufrad wird also eher leichter als schwerer.
Der riesengroße Vorteil ist aber doch wohl der daß man erstens mit wenig Druck fahren kann und zweitens daß man keinen Platten mehr bekommt.
schönen Gruß
Robert
Original geschrieben von GummiUnten
Hi!
Keine Frage, mittel- und langfristig wird sich der schlauchlos-Reifen eh durchsetzen, genauso wie Federgabeln, Scheibenbremsen etc.
Ich denke das momentane Mehrgewicht wird sich in nächster Zeit reduzieren bis es zu einer Angleichung kommt. Und welches Argument spricht dann noch für herkömmliche Räder?!?
Der bessere Grip, die viel größere Pannensicherheit - das sind Argumente, die zählen!
Und im Freeride-Bereich, da braucht mir eh keiner daherkommen mit dem Mehrgewicht-Argument! Dann kann ich gleich zurückfragen: "und warum fährst du Scheibenbremse anstatt V-brakes?"
so long
Robert
ich bin auch gerade am umruesten und hoffe aehnliche erfahrungen wie du zu machen.Original geschrieben von spOOky fish
ich fahre jetzt seit nem jahr ust und bin hochzufrieden. ...
und ich dachte schon, ich bin der einzige mit diesem problem. mir hatt es in den dolomiten sogar das felgenband mitgezogenOriginal geschrieben von Rockhopper
... Die beiden Specialized Enduro 2.2 Zoll, die ich jetzt noch habe, wandern auf den Felgen und sorgen so für dauernde Ventilabrisse. Ich krieg das nicht weg. ...
Original geschrieben von Rockhopper
Seit obiger Heimsuchung will ich eigentlich auch auf Tubeless umrüsten. Habe aber noch entsprechende andere Biketeile auf dem Wunschzettel stehen.....
naja, so teuer wird's mit den mavic nachruestfelgen nicht werden. in meinem fall brauch ich tatsaechlich nur felgen (a ~50.- ) und maentel (a ~40-50.- ) tauschen. da die speichenlaenge passt, koennen auch die alten speichen weiterverwendet werden, ein komplettes ausspeichen ist nicht notwendig.Original geschrieben von Rockhopper
... Seit obiger Heimsuchung will ich eigentlich auch auf Tubeless umrüsten. Habe aber noch entsprechende andere Biketeile auf dem Wunschzettel stehen.....
Original geschrieben von axel
da die speichenlaenge passt, koennen auch die alten speichen weiterverwendet werden, ein komplettes ausspeichen ist nicht notwendig.
sobald sie fertig sind werde ich eine kleine briefwaagenorgie veranstalten und die ergebnisse posten.