Schlechte Qualität Protective James Radhose

Hallo alle zusammen,

es ist eigentlich nicht meine Art, sich hier schlecht über Hersteller zu äussern. Aber dies Mal bin ich am verzweifeln. Im Mai kaufte ich mir eine Protective James Bikeshorts, damit war ich dann 1 Woche Mountainbike fahren am Gardasee. Nach dieser Woche hatte die Hose im Bereich des Gesäßes schon deutliche Abnutzungserscheinungen und war dünner geworden. Die Hose ist eigentlich Grau mit so kleinen Karos, am Gesäß war sie nun fast weiss. Also schrieb ich dem Vertrieb (Thaler Sports), der meinte ich sollte die Hose bei meinem Händler (in diesem Falle Rose) reklamieren. Das tat ich und nun kommt das Unglaubliche. Rose sagt dies sein kein Fehler sonder normal, dass an Stellen, wo Reibung besteht, eine Abnutzung stattfindet. Mein Einwand , dass dies nach nur ca 1 Woche, ich hatte noch 2 anderen Radhosen mit, geschah, wurde nicht beachtet. Eine weitere Mail an Thaler Sports blieb seitdem unbeantwortet. In meinen Augen sollte eine Hose, die als Radhose verkauft wird, auch diese Funktion erfüllen. Andere Firmen (z.b Löffler) schaffen dies auch sehr gut. Was ich nun noch tun soll, weiss ich nicht. Ich werde wohl auf dieser Hose sitzen bleiben und sie noch ein paar Mal fahren, bevor sie den Geist aufgibt. Für 65 Euro eine teure Enttäuschung. Die Lehre ist, kaufe nie wieder etwas von Protective, es sei denn man möchte nur schick zur Eisdiele fahren, aber das ist nicht mein Ding. Ich werde also lieber wieder zurück zu anständigen Radhosen a la Pearl Izumi, Assos etc.

Entschuldigt meinen Frust, aber das musste mal raus, sonst hört mich ja keiner und es interessiert ja auch scheinbar weder den Verkäufer noch Vertrieb.
Für eventuelle Lösungen und Vorschläge, die Sache noch zu klären bin ich dankbar

Schönes Bikewochende

Angostura, der erstmal Segeln geht

Hallo,
Dein Beitrag deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Protective Trikots sind o.k., die Hosen verschleißen sehr schnell, die Regensachen sind nicht dicht. Auch mein Fazit: Kein Protektive mehr.

guten morgen zusammen,

also ich bin (bisher) zufrieden mit hosen / bekleidung von protective. ich habe eine 3/4 frauen bikehose (name "lena") seit april, ist bisher meine lieblingsradhose geworden, und erkenne bisher noch keine abnutzungserscheinungen. und die wird auch nach jeder noch so kurzen tour in die wäsche getan, d.h. im schnitt 2mal in der woche gewaschen.
habe nun wieder bestellt und finde einfach, was frauen radhosen betrifft, dass die von protective sehr angenehm zu tragen sind und noch dazu gut aussehen, was für uns frauen auch passen muss :D
aber wenn ich da eure beiträge so lese, überlege ich nochmal die neuanschaffung von protective zu nehmen, oder doch eher auf ne andere marke zurück zu greifen. denn 80 euro sind eben nicht grad wenig geld. :(

gruss Ramona

Ich werde mir dann auch keine Protective Hose holen. Habe ich vorher aber eigentlich auch nicht gemacht. Ich bin Gore Bike Wear sehr zufrieden.

Hallo alle zusammen,

es erstaunt mich schon, dass Protective solche Qualität abliefern mag. Aber was ich viel schlimmer finde ist, dass der Vetrieb die Augen verschliesst und meint, alles ist in Ordnung.

@grothauu: Hast Du nur die einen Hose dabei ? Ich war am Gardasee biken und habe die Hose nicht jeden Tag angehabt, also ca nur 4 Tage. Sie ist nicht durch, Du wirst schon angezogen ankommen, aber falls Du auch noch Gepäck mithast, sollte die Hose schon deutlich zuviel verschleissen.

Vielleicht höre ich ja noch irgendwann etwas von Thaler Sports

Schönes Wochenende noch

Angostura

Boaa.. und genau die Hose hab ich mir vor 3 Tagen gekauft, war zwar für 40 Euro im Angebot aber trotzdem, soll ja fürs biken sein und nicht nur zum mal eben in die Eisdiele fahren... bin ja mal gespannt wann sich die bei mir auflöst:heul:

Zurück