schlechte Verbindung: Provider rührt sich nicht

Moin moin,

Habe, seit ich von Freenet zu KielNET (lokaler Anbieter für Kiel und Umgebung) gewechselt bin, seit einiger Zeit eine grottenschlechte Verbindung: langsam und Pings zwischen 110-200. Meine Downloadrate ist stets unter 400kbit/s und das bei DSL 2000.

Okay, bei KielNET angerufen:
"Kaufen sie sich n neuen Router"
- War auch erst ganz einleuchtend, weils echt son Billigding war.
Habe dann aber erstmal den PC direkt ans Modem angeschlossen über PPPoe
und hatte genau das gleiche Problem.:(

2. Anruf:
"An uns liegts nicht: volle Bandbreit, guter Ping soweit wir das zurück verfolgen können. Wir können nichts mehr tun"

Na toll, und nu ?

Habe den nochmal ne Email geschrieben aber keien Antwort erhalten :(

Sitze jetzt hier mit der scheiss Verbindung und kann mein Glück kaum fassen :daumen:

Naja, kann es sein dass ich doch irgendwas falsch gemacht habe ? MTU -Wert müsste eigentlich stimmen hab auch schon daran rumprobiert, wird nur schlimmer.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zumindest der Ping anfangs total okay war (um die 50), dann war er irgendwann schlecht, hat mich erst nicht so gestört, da ich eh nich gezockt habe oder so, jetzt würd ich aber gerne mal und nu gehts nicht.
Mein Bruder hat kein Problem mit KielNET und hab sonst auch nur gutes gehört, der wohnt zwar direkt in Kiel und nich in nem dorf 20 km entfernt, aber dass dürfte ja kaum eine Rolle spielen.

Naja, vieleicht kann mir ja jemand helfen:)

Mal wieder typisch, kaum schreibt man n Thread, löst sich das Problem.

Habe gerade die Einstellungen des Routers auf Werkseinstelllungen zurückgesetzt. Habenun n Ping von 60-80 und ne Geschwindigkeit von deutlich über 1000kbit/s. Wundert mich nur, dass ich ohne Router das gleiche Problem hatte, habe dafür keine Erklärung.

Optimal sind die Werte ja auch nicht, najha , mal sehen wie sichs entwickelt.

Gruß

Zurück