Hallo Zusammen...
Ich habe das Schloss Kingguard bei
ebay für 2,60 ⬠+ 8,90 ⬠Versand ersteigert.
Nachdem ich Eure Meinungen gelesen habe wollte ich mir ein eigenes Urteil über die Qualität des Schlosses bilden...
Ergebniss:
Das Schloss selbst ist absoluter Schrott!
Mit einer Kneifzange habe ich die Verschlusskappe des Bolzens der die Kette mit dem Schloss verbindet abgerissen und mit einem Kleinen Schraubenzieher den Bolzen selbst herausgeschlagen... Zeitaufwand knapp 3 min... und jeder Dieb hätte nur noch gegrinst....
Nun zur Kette...
Hir muss ich sagen absolut Top... ich habe meine Handflex genommen und habe versucht die kette aufzuschneiden. Scheibe ist schrott und die Kette hat kaum Spuren... Also Durschneiden wäre möglich aber der Zeitaufwand würde mit sicherheit einige Stunden und einige Stahlscheiben kosten...
Was ich denen empfehlen kann die den selben Fehler gemacht haben wie ich ist :
ein
Abus Granit Vorhängeschloss kaufen und mit der Kette kombinieren dan würd ich sagen habt Ihr wirlich ne Sicherheitstufe 10 bis 15....
Aber nur wen das Gewicht am Ende keine Rolle spielt...
Ein
Abus Granit Vorhängeschloss habe ich für 32,40 ⬠bei
ebay ersteigert und mit der Kette Kombiniert... jetzt kann ich nur noch hoffen das ich die Schlussel nicht verlier...

Auf jeden Fall Bombensicher...
Denn noch würd ich Denen die kein Bock auf Basteln haben empfehlen direckt ein
Abus Bügelschloss zu holen was allerdings nicht an die Sicherheitsstufe wie die Kombination mit der Kette und dem Vorhängeschloss herankommt ...
Bei dieser Entscheidung spielt natürlich der Wert des Bikes die wichtigste Rolle...
Ich hoff mein Experiment konnte Euch weiter helfen...
besten GrüÃe
Giant atx 480