Schluß mit den Outlaw Märchen...

ricktick

Stuntman Mike
...ich hab nämlich eins.
Steht zwar Pacific drauf (und ich krieg das auch nich runter, weil unter Lack :mad: ), macht aba nix, is das selbe.
- Der Rahmen is 100% made in Taiwan, das stand sogar auf nem Aufkleber drauf. Der Rahmen war wohl ursprünglich für den U.S. Markt gedacht, die sind da wohl etwas pingelicher, da können die nich einfach so "made in USA" draufschreiben ;) . Außer die Lager, die komen aus Deutschland.

- Echter Viergelenker
- 200mm Federweg
- Lenkwinkel einstellbar
- Gewicht 4264gramm (nachgewogen) mit Dämpfer (Fox Vanillia RC)

Wenn das Wetter heute halbwegs mitspielt werd ich das Teil erstmal ausgiebig probereiten und dann genauestens berichten.

Auf den ersten Blick is mir nur mal aufgefallen, daß der Rahmen recht steif ist und der Hinterbau sehr fein anspricht. Das Tretlager könnte etwas höher sein, werd wohl irgendwann ne längere Forke verbauen.

Bis denne...

kann man das geometrie mässig mit ner dirtjumper fahren ? hinten 200 mm vorne 130 mm federweg ? :confused:

ein umwerfer passt aber nicht an den rahmen oder ?

@ mankra: nene, ich hab ne Jr.T drin. Würd aber gern auf Monster T umsteigen... wenn ich mal günstig an eine rankomm.

@ Joker: Ich würd sagen eher nein. Ich hab vorne momentan 150mm und das is mir zu wenig. Der Hinterbau is recht brachial, da sollte dann schon dem entsprechend ne Forke rein.

@ Obershief: Mach gleich mal welche. Noch ein kleinwenig Geduld ;)

Ist das nicht der Rahmen von ebay??? Der gelbe??? Der Preis ist bestimmt mit Dämpfer Doze. Der Dämpfer ist nämlich bestimmt teurer als der ganzen Rahmen :)

Hab mal'n paar Bildchen gemacht.

Rahmen: Pacific/Outlaw/Chaka... suchts euch raus, echter Viergelenker 200mm Federweg
Dämpfer: Fox Vanillia RC
Gabel: Marzocchi Jr.T
Felgen: Sun SingleTrack 24"
Naben: Shimano XT
Reifen: Nokian Gazzaloddi 2.6 24"
Schläuche: Nokian DH
Kasette: Shimano XT 8-fach
Kette: Sram PC68
Kettenführung: Roox Chainanimals/Rollercoaster-Eigenbau
Kurbeln: fehlen noch, bis dahin Ritchey-irgendwas
Kettenblatt: FullSpeedAhead 38Z
Innenlager: Shimano XT
Züge: Shimano
Shifter: Shimano XT
Steuersatz: Roox Twister FRD
Vorbau: Azonic Shorty
Lenker: fehlt noch/Roox Torque DH
Sattelstütze: fehlt noch, bzw. noch unschlüssig. Bis dahin NoName
Sattel: Azonic HotSeat
Griffe: Amazing-irgendwas/keine Ahnung
Bremsen: Magura GustavM, hinten fehlt noch, bis dahin Clara

Ich glaub das wars. Hab zwar noch nicht alle Parts, aber is jedenfalls schonmal fahrfertig.

Anhänge

• neuesbikeklein04.jpg
    neuesbikeklein04.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 499
sieht schon fett aus...vor allem der gelbe teil des rahmens :D
ich steh zwar nich so auf das outlaw design aber is ganz schick!
den outlaw killer würd ich auch fahrn aber sehr selten...

Anhänge

• outlaw-bike.jpg
    outlaw-bike.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 472
Jo ne, die Farbe is a bissl schrill ;)

Ich wollt ihn ja eigentlich umlackieren und zwar grün. Etwa so wie der Hinterbau auf deinem Bild, war dann aber so rappelich, daß ich erstmal zusammenbaun mußte. :D

Hi!

Ich finde das Gelb auch schön, ist doch kein schrilles Gelb!
Außerdem kommt der Rahmen hundertmal besser rüber als auf ebay... aufgebaut echt ein supergeiles Bike - und das zu dem Preis! Glückwunsch!

Gruß und

Glückwunsch zum neuen Rädle :bier:
Gelb passt schon, hat auch den Vorteil vom Jäger gesehen zu werden ... obwohl vielleicht ist's ja auch ein Nachteil :confused:
Für 430 EuroOkken echt der Knaller.
Gruss Chris

@RickTick

Wann hast du mal Zeit?
Ich hab heute mein Bike bekommen,

der Rahmen ist echt geil,
die Gustav M's auch
und die Laufräder auch....

aber dann;

bin ich so 10 stufen gesprungen,
nach einer stunde fahr ich normal auf der straße und dann platzt der dumme dämpfer..

jetzt hol ich mir einen von DNM.

danach könnten wir mal biken gehen...

ricktick kannst du mal bitte posten ob der rahmen auch mit einer dirtjumper 1 funzen würde wegen der geometrie ?

Sicher net richtig. Schau mal, selbst mit der 150 mm Jr. T ist das Bike vorne recht niedrig. Da gehört was ausgewachsenes rein;);)

Und sei nicht lächerlich, was soll das auch bringen vo 130 und hinten 200 mm. Endweder vorne ne richtige Männergabel rein oder sonst einen FR. Rahmen mit -150 mm

@RickTick

Das gelb fetzt doch. Obwohl grün ;);) auch net schlecht ist.

@ Lisa: hab nächste Woche Urlaub, meld dich einfach wenn dein Dämpfer da ist.

@ alle denen das Gelb gefällt: am Anfang fand ich's ehrlich gesacht nich sooo doll, aber jeh länger ich's anschau, desto eher...
Naja, ich lasses erstmal so ;)

@ Joker: Ich glaub, daß mit der DJ in dem Rahmen is ned sooo der Renner, is halt doch eher für ne längere Forke gemacht. Abgesehen davon geizt der Hinterbau ja nich gerade mit Federweg, daher kannst das Bike mit ner DJ wahrscheinlich nich ganz ausreizen.
Mir sind die 150mm schon'n bissl wenig, daher möcht ich eventuell auf ne Monster T gehen.
Wenn du dich dazu durchringen könntest ne aktuelle Jr.T mit 170mm zu fahren wär das kein Problem denk ich.
Warum willst du eigentlich unbedingt ne DJ in dem Bike fahren? Haste schon eine?

@ all: Bin heute mittag mal probegeritten und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Der Hinterbau ist mit der Bestansprechende, den ich jeh gefahren bin, wobei die Feder für mich a bissl zu weich is. Werd wohl ne Nummer höher gehn, weil mir der Dämpfer bei größeren Drops fast duchgeht.
Der Dämpfer an sich is super, aber normalerweise is ja glaub ich ein anderer drin.
Ansonsten gibts nix zu beanstanden (bis jetzt).
Mit ner etwas härteren Feder und ner Monster T isses glaub ich das ideale Bike zum Garagendroppen :D

Gruß, Basti

@RickTick

Ich hab nächste woche auch Ferien!
Also ich hoffe dass ich bis dahin einen Dämpfer hab.

Wieviel FW hat deine MZ vorne?

Würdest du sie irgendwann mal verkaufen?

Gruß lisa

Zurück