Schlussetappe Madonna di Campiglio -> Riva

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@Marvin_Dolomiti erstmal danke für deinen Klasse Thread und die Routeninfos!

Ich muss hier nochmal nachfragen. Wir fahren eine andere Route streifen aber am Ende deine Variante. Wie ist denn die Hauptstrecke von der Malga Movlina hinunter (Weiß-Rot-Grün / Gr+ün Weiß) von der Beschaffenheit her? Ich habe in dem Kartenausschnitt noch weitere Wege markiert. Die 1 oder 2 wird der von dir beschrieben Trail am Parkplatz sein? Wie sieht es mit den anderen Varianten aus. Kennt die jemand?

Danke für eure Hilfe!

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... Wie ist denn die Hauptstrecke von der Malga Movlina hinunter (Weiß-Rot-Grün / Gr+ün Weiß) von der Beschaffenheit her?
Ist eine breite Schotterstraße, auf der Anrainer mit Fahrberechtigung auch mit dem Auto hochfahren. Für den Parkplatz (von dir mit P markiert) gibt's sogar Tagesberechtigungskarten für Ausflügler, die man sich unten lösen kann.
Ich habe in dem Kartenausschnitt noch weitere Wege markiert. Die 1 oder 2 wird der von dir beschrieben Trail am Parkplatz sein? Wie sieht es mit den anderen Varianten aus?
Also zunächst mal möchte ich von der Verwendung Karten dieses Anbieters im Gebirge dringend abraten. Erstens enthalten sie sehr oft falsche Informationen und zweitens erlauben sie aus dem Kartenbild so gut wie keine selbständigen Interpretation des Geländes. Letzteres ist aber meiner Meinung nach fundamental wichtig, wenn man Hauptwege verlassen und über Pfade oder gar Steige ans Ziel gelangen möchte.

Zu deiner Frage: Der von mir beschriebene Weg am Parkplatz ist die von dir mit Nummer 2 markierte gestrichelte Wegführung (im Groben). Als ich dort zuletzt runter wollte, waren aber die Auswirkungen eines Windbruchs noch nicht beseitigt und es lagen sehr viele umgestürzte Bäume rum. Musste wieder umkehren und nach oben zum Parkplatz zurück, da ich an einer Stelle nur durch die Bäume kam, indem ich mein Vorderrad ausgebaut habe und dadurch den Lenker längs stellen konnte. Bergsteiger, die mir entgegen kamen, meinten nur, ich könne das Knicken, denn es würde im weiteren Verlauf noch schlimmer werden...

Ist der Weg in einem guten Zustand, dann ist er steil, technisch anspuchsvoll, an einigen Stellen felsig verblockt und an anderen ein wenig sumpfig. Man wird dann feststellen, dass die von dir auf der Karte mit Nr. 1 markierte Variante nicht existiert.
Ebensowenig existiert die durchgezogene Linie von der Malga Movlina südwärts (Karrenweg?). Die gestrichete Linie Nr. 3 existiert ebensowenig und eine der beiden mit 4 und 5 bezeichneten auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, eine Weggabelung gesehen zu haben. Die Abfahrt auf der 4/5 ist aber auch anspruchsvoll.

Der Weg 333 existiert und ist beschildert, der Einstieg ist aber noch vor der Malga Movlina am Passo del Gotro und dort mit einem unübersehbaren Bikeverbotsschild versehen. Im weiteren Verlauf (nach der Wegekreuzung auf dem Kartenbild) enthält sie eine knifflige Felsstufe namens "Salto dell'Asino" (Eselssprung), wo man zum Abwärtsklettern genötigt wird (oder es machen muss wie besagter Esel... *Achtung: Ironie! *). Auch diese Info verschweigt die Kompass-Karte geflissentlich.

Mein Tipp: Informier dich am Parkplatz, in welchem Zustand der Weg (2) ist. Entweder fragen, wenn jemand heraufkommt, oder ein Stück einsehen. Ansonsten Straße nehmen.
Nach der Malga Nambi (1374) dann auf den rot gestrichelten Trail abzweigen. Ist am Anfang über eine Holztreppe schwer, wird dann flüssig fahrbar. Wo er sich auf der Karte teilt, den östlichen, direkten Weg südwärts zu den Prati di Algone nehmen.
Wenn ihr jetzt Einkehren wollt, bleibt ihr auf der Straße und erreicht das nahegelegene Albergo Brenta, wo man super Essen kann. Wenn nicht, könnt ihr an der Wegeinmündung (Prati di Algone) ein kurzes Stück links bergauf fahren und nach 200 Metern wieder rechts auf einen Sentiero Naturalistico abzweigen. In der Kompass graue, durchgezogene Linie. Einiges später mündet dieser Weg wieder in die Straße.
 
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