Schmaler Reifen gesucht!

FraGGer

Spielkind
Hallo

Ich fahr nen Sub 09 in 26" und Tabletop Reifen von 2006 oder 2007
Und ne Mavic EX 729 und die ist ja relativ breit.. deswegen hab ich verdammt wenig platz vom Reifen zu den Kettenstreben (ca 1-1,5mm)

Wenn ich nun iwann nen leichten Schlag haben sollte streift der Reifen am Rahmen und das is nich gut ;)

Kennt also jemand nen Reifen der etwas!! schmaler als die Tabletops sind aber in etwa das gleiche Gewicht haben? (560g)
Oder ne Super-Lösung? Kette verlängern will ich nich, sonst is der Vorteil vom kurzen Hinterbau futsch

mir würden anstatt 1mm auch 2-3mm reichen :daumen:

guck doch einfach auf die reifenbreiten von diversen reifen ?!
holy-roller gibt es glaub ich auch in 1,8, kenda npj's in 2,1 relativ schmal, kenda small block in 2,1 bisschen schmaler als der npj und glaub ich leichter als die khe macs

Schwalbe Stelvio :daumen:
Die KHEs haben zwar wenig Profil sind aber insgesammt doch sehr breit.
Ansonsten wirst du den cm mehr Radstand zu 99% vermutlich nicht bemerken...

Kette verlängern will ich nich, sonst is der Vorteil vom kurzen Hinterbau futsch

Erstmal den Thread ganz lesen... zum heuln
Kommt oft vor das der LR ganz am Anschlag der Ausfallenden liegt und so nicht genug Platz für den Mantel ist, da bei den meisten Rahmen ja die Kettenstrebe zum Tretlager hin schmaler wird...

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch hier nich um radstand alda sondern dass er zuwenig platz zw. reifen und kettenstrebe hat

wenn ich mein LR weiter nach hinten schieb hätte ich etwas mehr platz
betonung auf etwas

aber wenn ich das mache müsste ich 2 neue kettenglieder reinmachen und durch die extrem kurzen ausfaller am Sub könnte es sein dass ich dann gaaanz am ende von den ausfallenden bin

Erstmal den Thread ganz lesen... zum heuln
Kommt oft vor das der LR ganz am Anschlag der Ausfallenden liegt und so nicht genug Platz für den Mantel ist, da bei den meisten Rahmen ja die Kettenstrebe zum Tretlager hin schmaler wird...

ich hab mein laufrad etwa in der Mitte zwischen anschlag und ende der ausfaller :heul:
wie schon gesagt.. wenn die Tabletops keine so grobe Stollen an den Seiten hätten würde es gut gehen

es geht doch hier nich um radstand alda sondern dass er zuwenig platz zw. reifen und kettenstrebe hat

Es gibt echt beschränkte Leute... man man man :rolleyes:
@Topic - Ich fand den Grip der KHE Park auf Dirts nicht sooo toll... lässt sich aber mit fahrn und kommt auch drauf an wie "clean" dein Spot so ist

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt beschränkte Leute... man man man :rolleyes:
@Topic - Ich fand den Grip der KHE Park auf Dirts nicht sooo toll... lässt sich aber mit fahrn und kommt auch drauf an wie "clean" dein Spot so ist

ja tut mir leid.. nächstes mal les ich mir die posts genauer durch.

verdammt der KHE is recht teuer ;'(

muss ich wohl mim Kenda vorlieb nehmen

BTW: Ich dachte Tabletops haben 2.1 breite haben aber 2.25 ... dadurch ändert sich so einiges!

Zurück