Schmelzpunkt [Lampe vs. Schaltzug & Bremsleitung]

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Kann mir jemand sagen bei welcher temperatur shimao schaltzug-hüllen und magura scheiben-leitunen anfangen in einen kritischen bereich kommen?

hintergrund:

Hab heute meine mirage+mirageX bekommen

auf meinem ohnehin schmalen cc.lenkre wirds langsam eng, da ich diesen steg nich montiern will, weil mir dann die montage/demontage zu lange dauert und zu frimelig is, hab ich mir gedacht ich häng die beiden strahler unter den lenker, das problem, die züge und leitungen haben fast kontakt zu den strahlern, bei lenkbewegungen kommt sogar kontakt zu stande.

Halten die leitungen das aus, oder sollte ich mir das aus dem kopf schlagen?

Oder gibts andere ideen, wie man die dinger platzsparen montiern könnte

also, die disk-tubes sind meiner meinung nach aus pp.
da gehn dann je nachdem schon um die 250°C.
die schaltzughüllen liegen garantiert darunter, würd ich halt einfach mal probieren.
wenns schmort kannst immernoch ein paar lagen schrunpfschlauch drüberhauen, ist ja nicht kritisch.
wenn deine strahler in nem gehäuse (möglicherweise auch aus pp) sind, würd ich mir deswegen keine sorgen machen.

Original geschrieben von pillepalle127
-achso, mirage!

da musst dir keinen kopf machen!
das gehäuse liegt vom schmelzpukt her auf jeden fall weit unter der disk leitung!!

das Prob wird auch nicht die mirage, sondern die mirage x sein - die wird verdammt heiss. Das Gehäuse der mirage dürfte kein PP sein, da viel zu hart - gehe von ABS Kunststoff aus - eine 6V10W Birne dürfte die ganze Lampe zerschmelzen lassen, zum. den Reflektor samt Birnenaufnahme!
Ich wär mit der X vorsichtig.

Anderer Vorschlag, mach eine zusätzliche Tacho etc. Aufnahme an den Vorbau dann haste Platz am Lenker - billig und einfach selbst zu machen!

Dafi

ok...hab ja noch 2 wochen zeit und werd mir dannma was überlegen.

würd schon reichen wenn ich den tacho auf den vorbau klemmen könnte, aber is n 414 und der hat leider keine halterung die um 90 grad drehbar is.

ansonsten könnt ich noch die mirage drunter und die X draufbaun, oder? sieht zwar komisch aus, würde vom platz aber reichen

Space Grip von Minora

http://www.roseversand.de/cgi-bin/db2www.exe/rose_d.d2w/Uebersicht?Suchtext=Space Grip

PRDT_5354.jpg

Koscht 10,15 EUR und den kannst sehr variabel einstellen.....

Mach doch beide Leuchten auf den Lenker, eine nach links und eine nach rechts. Kannst ja z.B. auch den Tacho nach unten machen oder um 90° gedreht an den Vorbau - oder willst du den bei Dunkelheit ablesen?

ne, aber kann den n icht auf den vorbau machen, die halterung verkraftet so dicke dinger wie n vorbau net, und dann wär das ding auch noch schepp...könnts also auch bklei helligkeit net gute lesen.

Zurück