Schnäppchenjäger-Laberthread

Vollständige Seite anschauen…
Genau.
Aber die 1000er Boost ist schon mit demontierbarem Spider.

Mit LK 94 Kettenblättern ist man aufgeschmissen, mit DM KB kann man die aber nutzen, das DM KB muss nur den richtigen Offset haben.
 
Lieferung leider erst im November... Wem das Design nicht gefällt, gibt auch die Stylo, was dezenter
 
kenn mich leider mit der Thematik noch nicht so aus.. kann ich damit ohne Umbauten meine SLX Hollowtech II Kurbel ersetzen?
 
Ohne Umbauten ist relativ, ein passendes Lager bräuchtest Du, was hast Du für einen Lagerstandard? BSA, sprich in den Rahmen eingeschraubte Lagerschalen oder Pressfit?
 
kein plan.. ist ein giant reign 2 ltd 2016
wie gesagt.. kurbel ist für mich #neuland
 
Ok, pressfit... "Einfach" ist anders, pressfit ist nun auch kein Hexenwerk, aber aus Jux andere Lager einpressen macht die Lagersitze nicht besser. Willst/hast auf 1-Fach umgebaut? Die Kurbel müsste 104er Lochkreis haben, da bekommst ein 30er Oval-KB zB von Absolute Black, kleiner geht nicht mit dem Lochkreis. Wenn das Lager noch gut ist halt nach einer RaceFace Aeffect Ausschau, die passt meines Wissens in Shimano Lager.
 
jopp.. umbau auf 1-fach..

wenns nicht so mal eben ein austauschen ist und am ende teurer wird, lass ich es.. dann bleib ich bei der 2-fach kurbel und hau da noch spacer an die kettenblattschrauben.. ist ja kein beinbruch..

und zu der zahnzahl.. ich fahr 38er kb =)
 
Oha. Danke für den Tipp! Habe ich mir grad bestellt. Die Castelli Sachen sind echt top!

Hab sie bei wiggle für 125 gefunden. Mit dem Gutschein paypal-20 und nem Füllartikel kommt man auf 105 Euro inkl. Versand.
Scheint unschlagbar günstig zu sein.

Wer Neukunde ist, kann mir gern seine Email Adresse schicken. Dann werbe ich denjenigen innerhalb weniger Sekunden.
Ihr bekommt nen 12 Euro Gutschein on top und ich auch
 
Scheint mir ne S2100 Carbon zu sein. Also die XO Carbon nur ohne Beschriftung. Das Kettenblatt sieht aber irgendwie nach Stahl aus. Wobei ich dachte es gibt nur das 28er XSync in Stahl ...
 

OEM Only. Laut Internet ca. 570g mit Kettenblatt

(http://forums.mtbr.com/sram/new-sram-x1-carbon-crank-1016464.html)
 
Bei dem Teil ist so einiges diffus...
Wenn man nach der englischen sucht, landet man bei der X01 Eagle Kurbel.
Das Bild ist das was bei MTBR verlinkt wird.
Mittlerweile ist wenigstens überall ein 34er Kettenblatt angegeben.
Trotzdem hab ich die mal bestellt, weil ich eh gerade eine suche...
 
Scheint mir ne S2100 Carbon zu sein. Also die XO Carbon nur ohne Beschriftung. Das Kettenblatt sieht aber irgendwie nach Stahl aus. Wobei ich dachte es gibt nur das 28er XSync in Stahl ...
Ich vermute eher das es die gleiche Kurbel ist wie die neue 2018er Truvativ Descendant bzw. Stylo in Carbon. https://www.sram.com/truvativ/products/stylo-carbon-crankset#sm.000000ut4dzz2bdk0wfr4dem59wqi

Halt als OEM Version im X1 Design. Ich habe die neue Descendant Carbon Kurbel in PF30 170mm vor kurzem gekauft, Gewicht 572gr. inkl. 32 Kettenblatt. Hat 179,- gekostet.
 
Moin,
Überlege die Kurbel auch zu kaufen. Hab aber eine blöde Frage. Ist bei Sram Kurbeln der Unterschied zwischen Boost und kein Boost nur das Kettenblatt? (3mm und 6mm Offset) oder gibt es auch bei der Kurbel Unterschiede?
 
Moin,
Überlege die Kurbel auch zu kaufen. Hab aber eine blöde Frage. Ist bei Sram Kurbeln der Unterschied zwischen Boost und kein Boost nur das Kettenblatt? (3mm und 6mm Offset) oder gibt es auch bei der Kurbel Unterschiede?
Die GXP Kurbeln sind gleich. Nur das KB ist anders.
 
Hab ich mir auch überlegt, aber für ne Carbon Kurbel dann doch recht schwer wenn die Angeben stimmen. Da kann ich auch bei meiner derzeitigen nicht Carbon Kurbel bleiben...

Die XX1 Eagle Kurbel wiegt doch nur 50g weniger, oder täusche ich mich da?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen