Schneelage im Harz

hallo Leute, ich war heut mal spontan bei euch und bin denn auch den Brocken rauf ...

der Anstieg hat es ja echt in sich ... auf den 10km ... oben angekommen war ich erstmal platt und denn hat das restaurant auchnoch zu ...

allerdings liegt doch noch ziemlich viel schnee überall und matschig ist es auch noch sehr dolle ... deshalb gings den selben weg wieder runter ...

hier mal paar Bilder:
p1000333rnio.jpg

p1000331rn9x.jpg

p10003429ufu.jpg

p10003410nx9.jpg

p1000335qu2o.jpg

wenn's wärmer wird werde ich auf jeden Fall öfter's kommen ...

schöne gegend bei euch ...

gruß Marko

Start von zuhause in Goslar aus nach Bad Harzburg. Von dort aus zum Molkenhaus über den Eckerstausee nach Torfhaus > Altenau > Okertalsperre wieder nach Goslar über Bollrich! ;)

Ich war gestern auf dem Brocken. Bahnparallelweg stellenwiese viel Eis. Sind da die alte Bobbahn runter da ebenfalls viel Eis und Schnee kurz vor Schierke. Dann ein Stück Brockenstraße die natürlich komplett frei ist und dann auf den oberen Königsberger Weg abgebogen Richtung Goetheweg. Das waren kolimeterlange Schiebetouren. :-( Loser durchgeweichter Schnee, da kann man nicht fahren, hat dafür aber sofort nasse Füsse. Der Goetheweg war auch komplett Weiß da oben. Ab Ecksprung Richtung Talsperre ist auch auch lange Stellen absolut unfahrbar (bergab schieben) den Abzweig zum Pionierweg haben wir verpasst sind dann direkt zur Rangerstation da war alles frei. Die Nordauffahrt zum Brocken 2 mal 50 Meter Schnee sonst alles frei. Direkt auf den Brocken ansich kein Schnee mehr in Sicht. Nur die Haufen vom Räumen liegen noch.

Vielleicht hilft das den ein oder anderen. 4 Wochen Sonne sollte man vielleicht nich abwarten bis da alles frei ist.

Grüße

Gelber Brink bis hoch abzweig Brockenstr. war am letzten WE noch Eis und fett Schneebedeckt.
letzte "Ausfahrt" wäre abzweig Stempelsbuche nach der Schutzhütte

Sport frei

Gibt es Schnee updates von den Locals? Würde gerne nächste Woche in den Harz kommen und auch um Schierke ein paar Touren treten.

War letzten Dienstag in Sant Andreasberg. Hatte zwar mit Schneesturm und Hagel zu kämpfen aber auf den Wegen ist garnichts mehr. Habe schon Fotos vom Brocken gesehen und die sahen recht angenehm aus.
Außerdem bin ich auf Höhenlagen bis zu 600hm m Südharz unterwegs und da gibts auch nix mehr.

Waren gestern in der Gegend um Schierke herum unterwegs, anschließend noch auf den Brocken rauf. Bis auf wenige kleine Reste am Wegesrand alles Schneefrei und trocken.

Der Märchenweg soll angeblich noch dick voller Schnee liegen. Kann das jemand bestätigen? Ich war am letzten WE im Raum Bad Harzburg - Ilsenburg - Torfhaus unterwegs, die Trails waren 99% trocken, ideale Bedingungen und nichtmal ansatzweise Schnee zu sehen.

Zurück