Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich mit Hilfe der Suchfunktion für mich nicht abschließend klären konnte (Wenn ich einen schon bestehenden Thread übersehen haben sollte, so bitte ich um ein wenig Nachsicht und einen entsprechenden Hinweis
):
In der nächsten Zeit möchte ich einige längere Touren (u.a. Bodenseeumrundung) machen. Anstatt mir ein neues Rad zu kaufen, möchte ich gerne mein MTB (Radon ZR Team 7.0 2012 mit Nobby Nic Reifen) nutzen.
Sicherlich kann man eine solche Tour auch problemlos mit dem Rad "so wie es ist" machen, aber mir schwebt eine kleine Umrüstung der Reifen vor, um etwas schneller unterwegs zu sein. Hier gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, wie z.B. einen Slick (z.B. Schwalbe Kojak, oder aber diese Semi-Slicks zu montieren (der größte Teil der Schnelligkeit ist wahrscheinlich rein subjektive Wahrnehmung aufgrund der geringeren Geräuschentwicklung).
Könnt Ihr mir Tipps in dieser Richtung geben? Das Streckenprofil ist überwiegen asphaltiert, aber gelegentlich von Wald- und Feldwegen unterbrochen.
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die ich mit Hilfe der Suchfunktion für mich nicht abschließend klären konnte (Wenn ich einen schon bestehenden Thread übersehen haben sollte, so bitte ich um ein wenig Nachsicht und einen entsprechenden Hinweis

In der nächsten Zeit möchte ich einige längere Touren (u.a. Bodenseeumrundung) machen. Anstatt mir ein neues Rad zu kaufen, möchte ich gerne mein MTB (Radon ZR Team 7.0 2012 mit Nobby Nic Reifen) nutzen.
Sicherlich kann man eine solche Tour auch problemlos mit dem Rad "so wie es ist" machen, aber mir schwebt eine kleine Umrüstung der Reifen vor, um etwas schneller unterwegs zu sein. Hier gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten, wie z.B. einen Slick (z.B. Schwalbe Kojak, oder aber diese Semi-Slicks zu montieren (der größte Teil der Schnelligkeit ist wahrscheinlich rein subjektive Wahrnehmung aufgrund der geringeren Geräuschentwicklung).
Könnt Ihr mir Tipps in dieser Richtung geben? Das Streckenprofil ist überwiegen asphaltiert, aber gelegentlich von Wald- und Feldwegen unterbrochen.