Schönste Transalp Etappe

trhaflhow

Windschattenfahrerin
es gibt ja viele möglichkeiten für einen alpenX und über "schönheit" einer etappe gibt es ja unterschiedliche ansichten.

postet doch mal was für euch die schönste etappe auf eurer transalp war

ich fang dann mal an

rauf von norden zum brenner grenzkamm - ziemlich bekannt - siehe sufu böser bauer.
da muss mann durch.
oben dann den fast gesammten grenzkamm entlang fahren bis flachjoch—
sandjöchl kurz darunter links auf unscheinbaren wanderweg richtung gossensass
weg in der karte mit 1 bezeichnet. nach 500m je nach können etwas 5-20min phasenweise schieben. dann genialer waldtrail mit vielen schönen flowigen kehren bis kurz oberhalb von gossensass:D

Nun, DIE schönste Strecke habe ich nicht, mir gefallen viele, z.B.

- Abfahrt Tuxer Joch Haus ins Schmirntal
- Vom Bösen Bauern runter ins Wipptal
- Abfahrt vom Schlüsseljoch ins Pfitschtal
- Auffahrt zum Pfitscherjoch Haus (von beiden Seiten aus) ebenso dann der andere Weg wieder runter
- Abfahrt Jaufenpass nach St. Leonhard (Speeeeeeed :D )
- Auffahrt zum Rabbijoch ab St. Gertraud
- Ebenso Downhill vom Rabbijoch nach Revo
- Auffahrt von Madonna Di Campiglio zum Passo Bregn De L’Ors

um nur einige zu nennen!

schwer zu sagen,
evtl. von scuol über costainas und ofenpass weiter richtung buffalora, runter via passo gallo, hoch den trela-pass, dann den trail auf der anderen seite wieder runter und ab nach livigno.

@ roberino: es geht wohl um tagesetappen, nicht um teilstücke.

col Lauson im Gran Paradiso Nationalpark und dach noch zum Rifugi Sogno di Berdze hoch:

westalpen07_31.jpg

P.S. zu sehen im neuen Film Abenteuer Alpencross 3

schwer zu sagen,
evtl. von scuol über costainas und ofenpass weiter richtung buffalora, runter via passo gallo, hoch den trela-pass, dann den trail auf der anderen seite wieder runter und ab nach livigno.

@ roberino: es geht wohl um tagesetappen, nicht um teilstücke.

Genau das wär auch mein Favorit, wobei ich´s nur bis zum See runter kenne, also ohne Trela Pass. (Kann ja noch kommen) :daumen:

Tja, da kann ich mich nicht ganz entscheiden. Aber meine Top drei würde so aussehen:

1) Von der Fanes Hütte über Cortina hinauf zur Forcella Ambrizzola und weiter nach Alleghe.

2) Die Montozzo Scharte mit der Abfahrt zum Lago Pian Palu.

3) Vom Val Müstair ins Val Mora und weiter zum Lago di Fraele. Von dort dann weiter über den Passo Verva nach Grosio.

Zurück