Schon wieder: Diebstahl goldenes Stevens 8.1.2 ( Berlin )

Hallo,

jetzt weis ich zwar, in welchem Stock ihr alle wohnt :). Aber was fängt der Dieb mit dem güldenen Ross an? Wenn er es selbst fährt, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihn jemand damit sieht, der von dem Diebstahl weis und die Herren von der Trachtengruppe ruft. Wenn es auf EBAY inseriert wird, dann hat der ehemalige Besitzer eine Woche Zeit, das zu bemerken und kann sich freuen, dass er bald sein Rad und den Dieb in den Händen hält.

...und darum (u.a.) geht es hier. Und je länger der Thread lebt...
:bier:

mein Tip, gute Räder schwarz matt sprühen, und genau darauf achten wo & wielang man es da anschliesst :D
und dann immer mit in die Wohnung nehmen - geht wohl nicht anders.
(ist ja auch Schwachsinn ein 9kg-bike zu haben, aber dann ein 3kg Abus Schloss mitzunehmen)

Zuletzt bearbeitet:
(ist ja auch Schwachsinn ein 9kg-bike zu haben, aber dann ein 3kg Abus Schloss mitzunehmen)

Mein Rocky Mountain TSC war noch Orischinal und vom feinsten Aufgebaut! Da war es mir schon Wert es auch auf Arbeit anzuschließen!
Hatte damals 7500 Euronen gekostet!

Anhänge

• meine bilder 013.jpg
    meine bilder 013.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

jetzt weis ich zwar, in welchem Stock ihr alle wohnt :). Aber was fängt der Dieb mit dem güldenen Ross an? Wenn er es selbst fährt, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihn jemand damit sieht, der von dem Diebstahl weis und die Herren von der Trachtengruppe ruft. Wenn es auf EBAY inseriert wird, dann hat der ehemalige Besitzer eine Woche Zeit, das zu bemerken und kann sich freuen, dass er bald sein Rad und den Dieb in den Händen hält.
....wir reden hier von einer Großstadt wie Berlin und in einen halben Jahr interessiert sich weder die Polizei noch Ebay noch sonst wer für ein güldenes Stevens. Leider !
Der Dieb/Diebin stellt das Teil in die Ecke oder wenn es sich lohnt wird es geschlachtet. Ich glaube kaum das er/sie momentan damit durch Berlin gurkt und zum Bäcker fährt.
Der Fahrradklau hier (Potsdam) kotzt mich auch an u. deshalb stehen 4 Bikes in einen extra Zimmer was wiederum meine Frau ankotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei ist, so oder so, schon jetzt überfordert; aber es hilft, wenn man im Fall der Fälle auf eine Diebstahlsanzeige/ einen gemeldeten Diebstahl verweisen kann.
Sollte das Rad bei Ebay/Kleinanzeigen auftauchen; dafür ist dieser Thread da und auch in einem halben Jahr wird es nicht mehr von diesen Goldies geben.

Jedes Teil wurde für das Stevens zusammengesucht; aber Ringle, XTR und Titan wird man nicht finden. Das sind alles ordentliche Teile, aber interessant ist das nur im Großen, Ganzen. Der Rahmen praktisch unverkäuflich- da sorgen schon die hier Anwesenden für; und nun werden wohl bald alle mal vorbeigeschaut haben.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimms einfach wie ein Mann und verabschiede dich von dem Rad! Ich bin auch Berliner und mir wurden auch 2 Räder bei der damaligen Arbeit als Fahrradkurier gestohlen(eins sogar vorm Landgericht),ich habe nicht eine Millisekunde dran geglaubt eins der Räder wieder zu sehen! Obwohl ich noch etwas viel besseres als ein Forum als wachsames Auge hatte: 200 Fahrradkuriere die mich und mein Rad kannten ;) trotzdem NO CHANCE!!!!
Wenn Du diesen Joker noch ziehen möchtest geh zu "SpinningWheelz" Torstr. 70 und zu "messenger" Lützowstr. 107 (Grüße von Atzepeng) und häng dort einen Steckbrief aus! Zu Cosmo,Twister,LRT&Fahrtwind kannst Du auch gehen,da weis ich aber die Adressen nicht auswendig...

@Syn: Sorry, aber fürs Motzen bist doch eigentlich eher Du...nicht bös` gemeint. ;)

Ich kann&sage gerne Danke; aber ich darf doch wohl auch eine Meinung haben, wenn man in meinem Thread, aus traurigem Anlass, meint, sich mit nonsense / off topic verwirklichen zu müssen.
Das sollte ein Erwachsener der sich -derart- aus dem Fenster lehnt, dann auch aushalten können. Und Kindergärtner war mangels Eignung nie Berufsziel.

@Atze :
Danke, das ist nur längst nicht mehr mein Rad; aber ich habe versprochen ihr zu helfen- was ich gerne tue. Und so schnell geb` ich deswegen nicht dran und lasse wenig unversucht. So einfach.

:) egmont

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche viel Erfolg beim Wiederfinden. Die Hoffnung nicht aufgeben. Mir haben sie mal die Felgen vom Auto geklaut und ich habe sie ein halbes Jahr später an einem anderen Auto 3 Straßen weiter durch Zufall wieder entdeckt! Wer solche Sachen macht ist in der Regel doof und macht Fehler.

Habe auch ein einfaches, silbernes MTB mal nach Jahren durch Zufall wiedergefunden. Als der neue 'Besitzer' zurück kam, war die Polizei auch schon da... ;)
Da lohnt sich ein individueller Aufbau direkt mal richtig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht der Rahmen von @egmont . Dieser dürfte eine Nummer größer sein, siehe Steuerrohr. Auch der Pinökel am Steuerrohr ist „zuviel“.
Aber immerhin existiert noch mindestens ein zweiter Rahmen in dieser Farbe.

Zurück