Hallo Alle,
ich habe mir vor 1,5 Jahren dieses Prachtstück zugelegt:
https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-29er-0-ltd-2017
Bei der Sattelstütze handelt es sich somit um GIANT Connect, 30.9x400.
Bei einer Tour im vergangen Jahr wies mich ein Mitfahrer darauf hin, das mein Sitz nicht gerade eingestellt ist, und ich habe ihn kurzerhand mit dem Tournwerkzeug verstellt.
Nachdem ich dann einige Wochen später mal den Feldberg in Frankfurt rauf und da dann mit dem Bike den Singletrail runter. Konnte leider nicht mehr stehen, da ich schon so fertig war vom rauf fahren. Jedenfalls ist der Sattel dann nach hinten geklappt und macht mir seitdem Probleme. Er löst sich ständig.
Hier mal ein Foto von jetzt:
Meine Fragen:
Ist die Einstellung verkehrt?
Hätte ich mit so einem Fahrrad nicht den Feldberg-Single-Trail runterfahren dürfen?
Ist das Ding kaputt?
Sind die Sattelstützen von Giant generell nicht so gut?
Brauche ich eine Nanometer-Schraubenzieher-Teil oder einfach die Schraube nur ganz, ganz fest ziehen?
Vielen Dank und Grüße,
Phoenix
ich habe mir vor 1,5 Jahren dieses Prachtstück zugelegt:
https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-29er-0-ltd-2017
Bei der Sattelstütze handelt es sich somit um GIANT Connect, 30.9x400.
Bei einer Tour im vergangen Jahr wies mich ein Mitfahrer darauf hin, das mein Sitz nicht gerade eingestellt ist, und ich habe ihn kurzerhand mit dem Tournwerkzeug verstellt.
Nachdem ich dann einige Wochen später mal den Feldberg in Frankfurt rauf und da dann mit dem Bike den Singletrail runter. Konnte leider nicht mehr stehen, da ich schon so fertig war vom rauf fahren. Jedenfalls ist der Sattel dann nach hinten geklappt und macht mir seitdem Probleme. Er löst sich ständig.
Hier mal ein Foto von jetzt:
Meine Fragen:
Ist die Einstellung verkehrt?
Hätte ich mit so einem Fahrrad nicht den Feldberg-Single-Trail runterfahren dürfen?
Ist das Ding kaputt?
Sind die Sattelstützen von Giant generell nicht so gut?
Brauche ich eine Nanometer-Schraubenzieher-Teil oder einfach die Schraube nur ganz, ganz fest ziehen?
Vielen Dank und Grüße,
Phoenix