Schraube von Kurbelgarnitur dreht durch

Hallo zusammen,

bei meiner Kurbelgarnitur "FSA Tempo" dreht eine Inbusschraube durch. Ich kann sie weder festziehen noch herausdrehen. Bei der letzten Wartung habe ich leider vergessen, die Schrauben mit Fett zu schmieren, vermutlich liegt es daran.
Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?
310541-00-d-639377.jpg

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Daniele

Kannst auch versuchen mim kleinen schlitzschraubenzieher zu halten.
Zum lösen reicht's manchmal, zum festziehen manchmal nicht.

Wenns nur eine ist, mache alle anderen raus und drücke das kleine Kettenblatt gegenüber der Schraube seitlich nach innen weg.
Die Mutter braucht etwas Reibung und fängt sich dann oft, so dass du die Schraube dann lösen kannst.
WD40 macht an der Stelle das Gegenteil. Fürs Gewinde ja, aber die Mutter soll Reibung im kleinen KB haben.

Wenns nur eine ist, mache alle anderen raus und drücke das kleine Kettenblatt gegenüber der Schraube seitlich nach innen weg.
Die Mutter braucht etwas Reibung und fängt sich dann oft, so dass du die Schraube dann lösen kannst.
WD40 macht an der Stelle das Gegenteil. Fürs Gewinde ja, aber die Mutter soll Reibung im kleinen KB haben.
Danke, ich hab's probiert. 3 sind raus, 2 wollen nicht. Ich warte jetzt auf dem Werkzeug, aber es wird wohl nix mit New Year's Eve ride :/

Wenn der Sechskant / Inbus rund gedreht ist, hilft nur rausbohren. Ist aber hie sehr leicht und ziemlich gefahrlos da du am Rahmen nichts beschädigen kannst. Bevor du dir mit den alten Schrauben langes rumgemurkse antust, nimm neue.

Falls das schwer zu verstehen ist, gern auch in Englisch :bier:

Wenn der Sechskant / Inbus rund gedreht ist, hilft nur rausbohren. Ist aber hie sehr leicht und ziemlich gefahrlos da du am Rahmen nichts beschädigen kannst. Bevor du dir mit den alten Schrauben langes rumgemurkse antust, nimm neue.

Falls das schwer zu verstehen ist, gern auch in Englisch :bier:
Hab schon neue bestellt. Der Inbus ist übrigens nicht rund gedreht, bloß dreht er sich mit der Mutter und kommt nicht raus. Mit dem Werkzeug soll schon klappen. Danke!

Zurück