Schrauben für Trinkflaschenhalterung

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem das Cube LTD Team gekauft und will mir nun 2 Trinkflaschenhalterungen ranbauen. Da sehe ich das die Schrauben zur Befestigung fehlen. Kann mir jemand sagen was das für Schrauben sind und wo ich diese herbekomme?
Gruß Philipp

4RealMaster schrieb:
Da sehe ich das die Schrauben zur Befestigung fehlen. Kann mir jemand sagen was das für Schrauben sind und wo ich diese herbekomme?
Normalerweise sind das immer M5x12. M5x10 und M5x15 gehen aber teilweise auch. Meistens mit Innen-Sechskant. Ich würde eine VA/V2A/Edelstahl/Nirosta- oder Aluschraube nehmen. Es geht aber auch alles andere: normal verzinkt, als Torx, Schlitz, Kreuz, Außen-Sechskant....

Die sind manchmal bei den Flaschenhalter beigefügt, Fahrradgeschäfte haben so etwas, Geschäfte die Schrauben einzeln verkaufen (sind aber eher selten), schlimmstenfalls im Baumarkt Nirosta-Schrauben kaufen.

In der Regel sind bei Flaschenhaltern auch oft Schrauben dabei. Ansonsten sind das ganz einfache M5 Schrauben, die du in jedem Baumarkt bekommst.

bei mir haben die Schrauben beim Cube auch gefehlt. Ende der Sache war wiedereinmal, dass der Rahmen voller Wasser war und erst beim örtlichen Bikehändler wieder entwässert wurde :mad:

Zurück