Schreibt eure Meinung zum Steppenwolf Tundra 2010 Team Modell

Hallo da ich neu hier bin, und ich wieder anfangen möchte aktiv zu fahren, habe ich vor mir ein neues Bike zu kaufen. Mal hier und da ein bisschen gestöbert und tests durchgelesen was die Bauteile betrifft und war der Meinung das, das Bike optisch und auch technich passt. Einzigst eine andere Gabel würde ich verbauen, die Magura Durin 100 Race.

hier mal ein Bild vom Steppenwolf Tundra Team

http://www.otto-bikes.de/components...ge/product/Steppenwolf_Tund_4af83751bcd1e.jpg

Zur Ausstattung:

Schaltwerk/Umwerfer X0/xt
Schalter: X0
Kurbel: Truvativ Noir Carbon
Bremsen: Magura Marta 180/160
Laufräder: Citec MTB Rally 1650
Federgabel: Magura Durin Race 100mm
Amazing Toys anbauteile

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen schreiben würdet was ihr von dem Bike haltet...

Bis dahin grüße und noch schöne weihnachtsfeiertage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es (noch) keine Meinungen zu 2010er Tundra. Allerdings sind deine Angaben auch etwas vage. Um hier beraten zu werden, musst du schon verraten, was genau du mit dem Rad vorhast, wie groß und schwer du bist, was dir wichtig ist. Generell bist du im Unterforum "Kaufberatung" wahrscheinlich besser aufgehoben.

Ich fahre seit fast vier Jahren ein 2006er Tundra und bin sehr zufrieden damit. Ein leichtes und agiles Hardtail für Cross Country und Marathon mit (zumindest bei meinem Gewicht) ordentlicher Steifigkeit. Allerdings handelt es sich dabei noch um den Rahmen mit dem schönen, doppelt konifizierten Rohrsatz ohne Hydroforming und ich habe das Bike nicht komplett gekauft, sondern nach meinen Vorstellungen aufgebaut.

Der aktuelle Rahmen gefällt mir persönlich nicht mehr so sehr, ich mag dieses gebogene Unterrohr nicht. Von der Qualität ist der sicher nicht schlecht. Wenn du ein Racehardtail suchst und dir die Geometrie passt, ist das Rad sicher keine schlechte Wahl. Die Ausstattung hört sich solide an. Die Laufräder sagen mir nicht viel.

Gruß Tine

Danke schonmal für deine Antwort! Der Einsatz sollte eher Race Country sein, Marathon kommt eher nicht in frage. Ich selber wiege 78 kg und bin 1,74m gross. Mir kommt es aufs gewicht des Bikes an, aber trotzdem auch mal im wald mithalten zu können ohne Angst zu haben das Bike geht davon kaputt. Optisch muss es mir natürlich auch zusagen! Der Einsatz sollte vielfälltig sein das trifft es

Bis dahin Christian

entschuldige aber wenn ich die ausfallenden sehe (2010er) dann wird mir übel

das ist echt absolut standart (99 euro rahmen)

und hat nichts mehr mit dem zu tun was steppenwolf noch vor ein paar jahren gemacht hat die waren einfach etwas individueller .
Gut dafür hörte mann öfter etwas über risse aber da war steppenwolf wohl immer sehr kulant.

nur meine meinung:dope:

Noir kurbel sid gabel und dann amazing toys:aufreg::kotz:

Zurück