Schutzbekleidung für Frauen

Khiru

Ant- and Snailsecurity
Hi,

ein leidiges Thema: Ich suche Protectoren- im Moment suche ich Shinguards + Kneeprotection- mein Problem: welche Größe und welcher Hersteller?

Was ist denn bitteschön S??( ja: small -weiß ich...)-Welche Maße könnten das sein?- Ist das dann eher Kindergröße oder halt alles Männergrößen und S ist dann für den kleinen Mann?
Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

Vielleicht habt ihr da Erfahrungen und könntet etwas empfehlen?
Wenn ihr etwas damit anfangen könnt, hier meine Maße:

Fesselmaß: 24,5cm
höchster Punkt Wadenmuskel: 37cm (Höhe ab Fessel:15cm)
unter Knie:36cm (H. ab F.:27cm)
Knie: 40cm(H.a.F.:32)
ober Knie:41cm (H.a.F.:38cm)

Auch wenn mir Aussehen quasi egal ist: bitte kein Pink/Rosa:kotz: oder Weiß....

Danke schomal im Vorfeld
K.

ich denke mal das du eher gemäßigt fahren möchtest. dann schau dir mal von tsg die kevlar am serie an. die ist schön leicht bietet guten schutz und sollte gut sitzen, durch die komplette mesh ummantelung.

Gibt es in deiner Umgebung keinen Shop bei dem du mal entsprechende Sachen anprobieren könntest?
Ein guter Händler lässt einen dann eine Runde mit nem Rad um den Block fahren. Dann merkt man auch gleich wie gut es sich mit den Protektoren treten lässt oder ob sie dabei verrutschen.

Beratung per Forum zu speziellen Modellen ist etwas problematisch, da die Passform individuell sehr verschieden ist.

PS: Soweit ich weiß gibt es gar keine Protektoren in Pink oder Hellblau oder sowas. Weiße gibts ein paar wenige, aber die überwiegende Mehrzahl ist Schwarz oder Grau.

Hi,
danke schonmal für´s Feedback- mit dem Händler hatte ich/ wir durchaus auch schon überlegt ,aber das in unsere Näher ist eher "kleine Klitsche" und würde wohl auf Anfrage bestellen- aber da wäre wohl dasselber Problem, wenn ich es mir so bestellen würde- passt es nicht, müsste es zurückgeschickt werden...

PS: Soweit ich weiß gibt es gar keine Protektoren in Pink oder Hellblau oder sowas. Weiße gibts ein paar wenige, aber die überwiegende Mehrzahl ist Schwarz oder Grau.

Ja, meine Aussage sollte vermeiden dass "*setze beliebigen voll süßen Namen ein*" ankommt und sagt: ey ich hab hier voll tolle/ süße/ stylische..bla Protection..
ich möchte in erster Linie was gescheites haben, was meine Schienbeine vor Geröll, den Metallstollen an meinen Tatzen und anderen fiesen Sachen bei Stürzen schützt- und weil ich der totale Meister im "auf die Schnautze fliegen bin", aber trotzdem nicht langsamer fahre, wird dieser Schutz auf Dauer unabdringbar...- un d ob das gemäßig ist......:lol:

Khir

hmpf..-weiß also keiner nen Rat?
*heul*
najut, muss ich halt quasi auf gut Glück "irgendwas" bestellen, um dann zurückzu schicken.

k.

für knie- und schniebeinprotektoren gibts glaube ich keine speziellen für frauen, macht wahrscheinlich auch keinen sinn, da sich männer- und frauenknie/-schienbeine nicht so doll unterscheiden. ich habe welche von dainese, kann ich aber nicht empfehlen, da die bei stürzen leicht verrutschen. kaufe mir jetzt von 661 die KYLE STRAIT KNEE GUARD, die habe ich mir mal bei meinem freund ausgeliehen und die bleiben da wo sie bleiben sollen.

ahh, super- das hört sich schonmal gut an.

Jetzt am Samstag werden wir auch nach Dortmund juckeln um da in nem Shop, den Fhal aufgetan hat mal Oberkörperschutz zu begutachten und evtl direkt mitzu nehmen- die werden wohl auch das ein oder andere an Shinguards da haben.

Danke nochmals...und bin weiterhin für Vorschläge bzw gute Erfahrungen emfänglich....=P

K.

Hi,

ja, wir waren nicht in Dortmund, sondern in Bochum- bei Rockers.
Meiner unerfahrenen Meinung nach ist der Shop relativ groß und hat auch eine annehmbare Auswahl.
Da wir vorher angerufen haben, konnten sie direkt noch ein bisschen ihr Sortiment gezielt aufstocken, für uns- wirklich sehr nett.

Wie haben ausserdem 10% Rabatt auf unseren Einkauf bekommen.
Habe dort eine Safety-Jacket bekommen:
O´Neil- Underdog ~117€
für mich war es Gr.S-adult
(es gibt auch noch Kidsgrößen-aber da ist L auch viel zu klein)
http://www.unitybikes.de/shop/popup_image.php?pID=1049/imgID=0

Fhal( mein Freund) hat in Gr.L super reingepasst.
gefahren haben wir die Jackets nun noch nicht, aber der Tragekomfort, wie wir ihn im Laden testen konnten, ist wirklich gut.
Alleine hier hat sich das Anprobieren sehr gelohnt- wir hätten wohl beide eine andere Größe im Netz bestellt.

Dann konnten wir noch zwei günstige Trikots von O´neil ergattern, die dann jetzt auch über die Jackets passen( mein vorheriges spannt nun ein bissken...:lol: ) ~27€

Was die ursprünglichen Shinguards angeht, konnte ich auch trotz der recht großen( drei Hersteller-fast alle Größen) nichts passendes für mich finden- laut Katalog/ Shop und Anprobieren, gibt´s einfach nen riesigen Sprung in den Größen:
weit verbreitet sind eben:
Kids S/ M und dann geht´s weiter mit Adult M/L/ XL
tja- dazwischen gibt´s leider erstmal nix- nun heißt es suchen und weiterprobieren.- eine Chance hab ich schonmal noch- der Shop bestellt mir gerade nochmal ne Größe, wo es evtl noch passen könnte- leider weiß ich gerade nicht welche Marke sie mir da gezeigt hatten..:confused:
Leider sind meine Unterschenkel kurz und "dick"- also sind die Protectoren insgesamt zu groß- viel zu eng oder zu eng und zu lang...:mad:

Haben dann noch ein paar "Kleinigkeiten" eingepackt-Funtionsunterwäsche, Goggles...
Alles in allem sin wir dort 380€ losgeworden- war überraschend: wir hatten mit mehr gerechnet.

Fazit: es lohnt sich wirklich, wenn man die ganze klamotten anprobieren kann- hatten uns da schon das ein oder andere mal verschätzt, was die Größen angeht, und die Passform unterscheidet sich gerade bei den Protectoren erheblich.
:daumen:

Von dem Laden bin ich begeistert- tolle Beratung und recht gute Preise( 10% Rabatt-von sich aus)- und ausserdem sind sie bereit quasi alles für dich unverbindlich zum Anprobieren mal zu ordern.

*erstmal glücklich ist und auf die Piste will*
K.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück