• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwalbe Rocket Ron weiß

Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Schwalbe Rocket Ron in weiß? Wie fährt sich der Rocket Ron in 2,1 allgemein? Ist der Reifen für Marathon und trockene CC Strecken geeignet?

viele Grüße
2happymark

Fährt sich ordentlich und ist vor allem leicht. Für Marathons würde ich ihn in 2,25 fahren, vor allem hinten. Leider finde ich ihn bei Durchstichen relativ schlecht.

Ich habe mich für Race King Supersonic in 2.2 entschieden, der bessere Reifen für den gleichen Zweck.

Hallo
benutz doch mal die SuFu, es gibt scon das Thema Rocket Ron und das Rocket Ron in weiss, da kannst du alles nachlesen. Aus meiner Sicht fährt sich der RR sehr gut, er hat nur eine sehr grosse Unterschiede beim Gewicht und zusamenhängend mit dem Gewicht auch in der Breite. Ich habe einen 430gr. schweren der ist 5mm breiter als der RR mit 402gr.. Gestern habe ich sogar einen 2,25" montiert der 435gr. hat und nur 0.5mm breiter ist als der "schwere" 2,1" Reifen. Es gibt Leute die bemängeln am RR den halt auf losem Schotter, aber welcher Reifen hält da schon. Zudem hat der RR am HR nicht gerade die grösste Laufleistung, bei mir waren's so um die 1000Km dann war er runter. Was fährst du denn jetzt?
grüsse
Beat
grüsse
Beat

Hallo,

einmal im Matsch gefahren ist der Reifen nicht mehr weiß sondern hat so eine fäkalbraune Tönung :),

die nur im Neuzustand mit dem Dampfstrahler wieder gebleicht werden kann. Ist der Reifen gefahren, bekommst Du die sie nicht wieder richtig weiß. Zudem habe ich einen Satz, die nicht richtig weiß sondern grünlich sind...

Viele Grüße Raze

der leichte Grünstich ist mir auch aufgefallen als ich mir die Teile bei Stadler angeschaut hatte!
Mir persönlich gefällt da die weisse Wand der Conti Fusion Edition besser.:D

Fährt sich ordentlich und ist vor allem leicht. Für Marathons würde ich ihn in 2,25 fahren, vor allem hinten. Leider finde ich ihn bei Durchstichen relativ schlecht.

Ich habe mich für Race King Supersonic in 2.2 entschieden, der bessere Reifen für den gleichen Zweck.

der RK SS 2.2 ist punkto durchstiche mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren bin!

Fahrt die Dinger doch mit Milch, dann habt ihr ruhe mit den Durchstichen. Also der RR geht ja rel. einfach abzudichten mit NoTubes Milch, habe ich schon ein paar mal gemacht, der RK ist da schon erheblich aufwändiger, sowas habe ich noch nie gesehen wie der überall diffundiert.
grüsse
Beat

Fahrt die Dinger doch mit Milch, dann habt ihr ruhe mit den Durchstichen. Also der RR geht ja rel. einfach abzudichten mit NoTubes Milch, habe ich schon ein paar mal gemacht, der RK ist da schon erheblich aufwändiger, sowas habe ich noch nie gesehen wie der überall diffundiert.
grüsse
Beat

genau - zuerst mit schlauch unzählige durchstiche und dann mit milch kaum dicht zu bekommen.

Zurück