Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe evtl. ein Schnäppchen gemacht, evtl. habe ich auch etwas überteuertes gekauft, ich weiß es nicht. Es handelt sich um einen Laufradsatz, den ich bei ebay erstanden haben. Es war eher mehr ein "Spaßgebot". Soll heißen, ich habe 140 Euro geboten und nicht damit gerechnen, dass ich sie bekomme. Dazu ging die Auktion noch 2 Tage. Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und habe die Dinger doch tatsächlich bekommen. Es sind XT Naben (mit centerlock) + DT Swiss 4.1 Felgen (für Felgenbremsen). Soweit so gut. Was mich stutzig macht, sind Speichen und Nippel. Seht euch mal den Link an und sagt was ihr davon haltet. Zurückgeben? Behalten? Schnäppchen? Überteuert?
also wenn die neu, mittig und rund sind würde ich die behalten. und wenn ich die Auktion mitbekommen hätte - müsstest du hier nicht nachfragen...
die Speichen: durchgehend 2.0. schon ok. das Gewicht: für mich wärs auch ok - ich bin aber kein Racer. es geht das Gerücht dass die in der Mitte verjüngten 'elastischer' sind und sich daher unter Last weniger von selbst verstellen, d.h. dass das LR länger rund bleiben soll. naja. ich hab seit längerem 2 LRS im Einsatz, einen mit 2.0-1.8 und einen mit Messerspeichen. ein Unterschied im Rundlauf ist (nach je ca. 3500 km) nicht festzustellen.
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich diese Laufräder ersteiger. Wenn man bei Rose nur Naben + Felgen kaufen würde, würde man alleine knapp 170 Euro gezahlen. Auch bei den Laufradprofis zahlt man für einen Satz XT + 4.1 mindestens 170 Euro, da allerdings mit DT Speichen. Ich denke das Gewicht ist ganz in Ordnung. Mit DT Comp wären die Dinger auch nicht leichter. Mir geht es halt um die Stabilität der ganzen Sache. Mit knapp 85kg einsatzfertig bin ich nicht gerade der Leichteste.