Scoot nitrous 2005 Schaltauge

Hi, also das verlinkte Schaltauge passt, befestigt wurde es mit einer Kettenblattschraube, schaut zumindest so aus, möchte jetzt aber nicht alles demontieren um genau nachzuschauen, weil ich eh keinen Messschieber da habe.
gruß und noch viel Spass mit dem Nitrous, in welche Richtung baust du es auf ?

Hallo,

Danke fürs nachsehen!

Ich möchte es gerne in Richtung Freeride light/ Bikepark aufbauen...mal sehen obs hält. aber hab bei 50€ und dem scharfen Rahmendesign nicht nein sagen können :)

9 Gänge + KeFü
Sun MTX 39er + Intense intruder 2,5
RS Domain 318

So als Eckdaten.

Wie fährst du deines?

Als leichte Variante hab ich mir eine RM Switch SL aufgebaut.

Hi,
Bild ist in meinem Album, dort ist auch ne Partliste, 180er gabel und Stahlfederdämpfer am besten mit einstellbarem Durchschlagsschutz sind optimal, da der Hinterbau recht linear ist kann man mit einer einstellbaren Progression Durchschläge auf ein Minimum reduzieren ohne die Federwegsausnutzung zu beschneiden.

Aber überleg dir das mit den MTX39 nochmal, die passen nicht so recht zu dem Charakter von dem Bike, bin es selber einige Zeit lang mit Double Tracks gefahren, der Wechsel auf 200g leichtere Felgen haben das Nitrous wesentlich spritziger gemacht, passt einfach besser zu dem Bike und die halten schon sehr viel aus. Würde dir da eher die Sun MTX31, Spank Spike35 oder DT FR 600 als Felgen empfehlen.

Mit dem Nitrous kann man schon sehr viel anstellen, ich fahre damit seit 3 Jahren ausschließlich in Bikeparks, auf den Videos in meinem Profil bin ich ausschließlich auf meinem Nitrous unterwegs.

Diesen Winter kommen noch Offset Buchsen und n Winkelsteuersatz rein um das Tretlager tiefer und den Lenkwinkel flacher zu bekommen, dem Nitrous fehlt n bissl Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten vor allem auf reinrassigen DH Strecken da der Radstand doch recht kurz ist, dafür ist es mega wendig.

Hallo,

Mal die Partlist meines Low Budget Projekts:

Rahmen : Scott Nitrous 2005 Größe M 170mm
Dämpfer : Manitou Swinger 4Way Coil
Gabel : RS Domain 318 180mm tapered
LRS:Funworks/ Sun MTX 39
Steuersatz: FSA Gravity
Vorbau: RaceFace Diabolus
Lenker: Race Face Diabolus 710
Sattel: DMR
Bremsen: Avid Code 2009 203/203
Innenlager: Race Face
Kurbel: Race face Evolve
Schaltwerk: Shimano Deore
Pedale: Wellgo
Kettenführung: truvativ
Reifen : Hr Intense DH 2.5 SR Vr Intense Intruder 2.5 SR

Ich hab das Bike noch nicht gefahren, da noch nicht ganz fertig.
Hab ich bis auf die Felgen grobe Schnitzer gemacht?

woher bekommst die die offset Buchsen? Kosten?

Danke

LG Dieter

Zurück