scott FX25 oder steppenwolf tycoon CR

Guest
hi alle zusammen!

wer kann helfen, kann mich nicht entscheiden welchen ich kaufen soll. scott fx25 oder steppenwolf tycoon cr?

wer hat erfahrung mit den kisten gesamelt ?
bin für alles dankbar!

Das Steppenwolf kenn ich nicht, daher kann ich zum Rahmen auch níx sagen...
Mit meinem G-Zero-Rahmen bin ich sehr zufrieden- hält ordentlich was aus, ist nicht allzu schwer und obwohl's "nur" ein Eingelenker ist hält sich das Wippen bergauf auch in Grenzen, Wiegetritt solltest du aber trotzdem eher vermeiden! Bergab kannst du auch auf alle Fälle ordentlich gasgeben damit, obwohl der Federweg (105mm) manchmal ein bißl größer sein könnte...
Wenn du +90kg hast kanns schon sein daß die Hinterbauschwinge ein bißl flext in Kurven, aber so indiskret bin ich ja auch nicht daß ich dich da jetzt nach deinem Gewicht frage... :D
Naja, man kann net alles haben, ist ein "Freerider light", für Leute die die Berge noch selber erklimmen müssen (und nicht per Sessellift) und trotzdem auf Vollgas bergab nicht verzichten wollen... :D

habe mich für steppenwolf enschieden, mit psylo sl, xt und magura hs33. gehe morgen bestelen.
nur die parts sind ein bisschen merkwürdig, werde die hälfte
austauchen´, ist ja nicht weggeschmisen. kommen an meinem bulls 4004 zum einsatz.

Das einzige, was ich damals hab verändern lassen, waren die Bremsen (Clara). OK, mußte das Bike auch nicht bestellen, war halt Musterbike. Für dieses Jahr werd ichs vermutlich dabei bewenden lassen, aber mir fallen schon etliche Sachen fürs nächste Jahr ein :D .
Ansonsten is das Tycoon CR schon ein geiles Teil. Das einzige, was mich an Steppenwolf (nicht am Bike) etwas geärgert hatte war, dass es über 3 Monate gedauert hat, bis ich die Klamotten, die ich bestellt hatte bekam (solltest Du also auch Klamotten bestellen wollen, dann am besten gleich dazubestellen, aber erwarte nicht, sie noch in dieser Saison zu bekommen :mad: ). Am Bike gibts aber nix zu mäkeln.

ich habe das bike auch nicht so live gesehen nur im prospekt.
aber selbst auf papier sieht er voll radikal aus. und 130mm
hinten das ist A und O für mich. so bald das ding ankommt werde ich direkt die feder elemmente austauchen. hinten kommt ein
fox vanilla RC und vorne eine marzocchi z1 mcr dran. die bremse landet auch am bulls, will eine magura louise haben.
die laufräder will auch andere, mavic f519 mit hügi240 naben.
oder kennt jemand´eine alternative zu den oben genanten rädern?
wie sieht es mir reifen aus, ich wollte conti vertical pro.
sind die walzen was?
welchen helm soll ich nehmen?
welche protektoren?

bin neue in der szene. jede menge fragen:confused:

Zurück