Scott Nitrous 10 Kauf?

fab1o

backwheel rider
könnte das Nitrous 10 2005 zu einem guten Preis haben und denke es ist doch hochwertig ausgerüstet.

Hier mal die Teileliste:
Fork Manitou Sherman Breakout / Plus 1.5", 20 mm axle / R/TPC, adj. 130-170 mm / Fox DHX 4.0 w/adj pro / Pedal Reb. Adj.
Rear Derailleur/Front Derailleur Shimano XT 27 Speed
Shifters Shimano LX / RF-fire SL
Brake Levers Hayes HGX MAG HD Disc
Brakes Hayes HGX MAG HD Disc / 205 mm rotor F+R
Crankset Shimano XT 27 Speed / Hollowtech 2, 22x32x44 T
Seat Scott Progressive
H'stem Scott FR 1.5" / 6° rise
Pedals Shimano PD-M424 / Clipless pedal
Seatpost Scott Pilot FR (telescope)
Front Hub KT DH 20 mm axle 32H
Rear Hub Shimano M-525 / 32H
Cassette Shimano LX / 11-32 T
Spokes DT black
Rims Sun Single Track SL-1 / D-Wall, single eyelets
Tires Scott Nitrous MX / 26x2.35 Kevlar Bead 3M Casing

was meint ihr zu der Wahl und was ist an der Ausstattung auszusetzen?
welche Rahmengrösse soll ich nehmen bei 1m81?

Wieviel musst du denn ca. bezahlen, wenn man fragen darf?
Was willst du mit dem Gaul fahren? FR, DH, etc.
Also ich bin auch 1,80m, so in dem dreh :D , ich hab zwar kein Scott, aber mein Specialized Bighit ist Größe M und ich komme sehr gut damit zu recht.

Gegen die Teile gibts nix einzuwenden, Standard halt... die Reifen kannste ja dann tauschen wenn sie runter sind und nix taugen.
Gegen "M" ist bei 1.81 eigentlich nix einzuwenden, das Beste wäre eine Probefahrt ... aber bei "gelegentlich" bergauf brennt da eh nix an.

in Euronen sinds etwa 2333.-. bis ich die Kohle zusammen habe gehts aber noch etwa bis September! Bike ist für Freeride gedacht.

das Nitrous 20 könnte ich mir schon jetzt leisten. Was meint ihr dazu???
Teileliste auf www.scottusa.com

ich habe das 2005er - 30er modell und bin echt zufrieden damit. die rahmen sind ja bei allen modellen der nitrous 10-30 serie die gleichen...

ich fahr FR mit springen usw. und "leichte" DHs. :D
tausche jetzt meine gabel gegen was mit mehr federweg, sonst bin ich mit den günstigen parts des 30er echt zufrieden. den vorbau hatte ich gegen einen kürzeren truvativ getauscht, der scott-vorbau war viel zu lang. den sattel habe ich auch kürzlich getauscht. na ja, der rest ist ganz gut. zum bergabschalten tuts auch ein deore schaltwerk...

bin 181 und habe einen L Rahmen - M hat mir persöhnlich nicht gelegen. ist aber auch geschmackssache. am besten echt zum händler gehen und die größen testen...

im september bekommst du das 2005er model schon fast als auslaufware :lol: :lol: :lol:

könnte mir auch zu einem guten Preis ein Proceed Bike aufbauen!

welchen Rahmen würdet ihr nehmen und welche Teile?

hier mal der FST Rahmen(Eingelnker) in weiss
FST-weiss.jpg

würde den dann in 1.5 nehmen und mit einer 170mm Gabel fahren

oder nen bighit! bekommste für knapp über 2000€(austtattung einfach schon gelich beim kauf raushandeln)

bin grade fasziniert vom Proceed!

wie stehts mit dem FST Rahmen, ist der haltbar genug für den Bikepark??
mit einer Sherman Breakout drin

Ich spilele ebenfals mit dem Gedanke mir nen Nitrous 10 zuzulegen oder nen Switch Sl, des Nitrous würd ich aber zu nem sehr guten Preisbe kommen,wichtig ist mir einfach die Uphilltauglichkeit des Bocks,ich hab echt kein Bock mich beim Uphill fertig zu mache,da ich nen CC Fully gewöhnt bin! :o

Was meint ihr,wer hat Erfahrung bei Uphill gesammelt mit dem Nitrous?

@strikemike,wo hast du dein Radl gekauft?

Also ich fahr das Nitrous 10 seit sep.04 und voll zufrieden damit :daumen: . Zum Thema Uphill kann ich nur sagen total locker und entspannend. ( ich seh es immer wenn ich mit bekannten fahr die nudeln im kleinsten gang hoch und müssen zum schluß doch absteigen :lol: :lol: :lol: ).

Also wie gesagt ich kanns nur empfehlen.

Gruß
Volker

Zurück