scott ransom schwächen und stärken

hallo da draußen;)
da es das ransom ja schon über ein jahr auf dem markt ist:love: sollte es doch erfahrungswerte und lob/kritik geben.gebt doch mal ein paar dinge an ,welche euch stören:heul: und was habt ihr verbessert:)

ich fahre ein 2006 ransom30 und finde die sun sos lfr sind keine gute wahl:( habe schon ne kleine 8 und nichts schlimmes gemacht:(
die fox talas36r spricht recht schlecht auf kleine unebenheiten an,ist aber wenn es schneller und schwieriger wird, super:love: :love:
die deore kurbel gehört für den preis nicht an so ein bike,funktioniert aber:o
mit den scott stroke reifen bin ich noch nicht so sicher,auf geraden strecken ganz ok, bricht beim kurvenfahren die seitenführung weg:mad:

welche lfr fahrt ihr,oder sind zu empfehlen:confused:
welche reifen funzen gut:confused:

und ich muß jeden tag wieder feststellen :love: :love: geiles teil:daumen:

Ich hab auch überlegt mir ein Ransom zu kaufen. Allerdings das 20er.
hab mich dann aber für ein Reign entschieden weil ich die Ausstattung von Ransom bei dem Preis einfach eine Frechheit finde.
Deore Kurbel, Billig Felgen und Naben, Reifen aus eigener Herstellung (sicher nur weils sie billiger sind), mittelmäßige Bremsen, Albauteile wie Lenker, Vorbau, Sattelstütze auch alles von Scott und das bei Preisen je nach Modell von 2500 bis 6000 Euro. Wenigsetns die gabeln sind gut gewählt.

Die Teile mögen ja für viele OK sein. Aber dann diesen Preis aufzurufen find ich Krass. Rechnet doch mal zusammen was die Teile auf dem Markt so kosten und was man dann für Rahmen, Dämpfer und Gabel zahlt.
Das geht für mich einfach nicht auf.
Ich denk die haben schon einen der besten Rahmen die es zur Zeit gibt aber dafür sparen sie an sonst fast alles Teile wo es geht.
da kauf ich mir lieber irgendwo den rahmen und bau es mir selber auf. da kommt fürs gleiche Geld sicher mehr bei raus. Und bis dahin komm ich mit dem Reign auch gut aus:-)

ja da hast du recht:heul: die ausstattung ist schon bescheiden.
ich habe auch lange überlegt und gesucht und habe mir dieses gekauft,da ich es für "nur" 2100 teuros bekommen habe( neu natürlich und 1500€ gespart:) )
kurbel und lfr,reifen möchte ich tauschen,mit dem rest kann ich noch leben ;)
nun brauche ich erfahrungen zu diesen dingen.

fahren läßt es sich wirklich toll:daumen:

Felgenbreite nicht unter 28mm. Um das Fahrwerk von nem Ransom oder Reign:love: auszureizen braucht man ordentliche Reifen und die brauchen wieder anständig breite Felgen.

Mein Easton Havoc Laufradsatz ist da recht zufriedenstellend!

Es soll aber noch ein zweiter (Deetraks?) mit ordentlichen Reifen (Michelin DH 32) für die gruseligen Abfahrten her.

Also ich fahr meine Crossmax ST mit 2,35ern Fat Albert und das reicht mir eigentlich. Geht auch ganz gut.
Mavic empflielt bis 2,3.
Werd mir aber trotzdem bald die neuen Contis in 2,4 kaufen.
mal sehen wie´s geht.

danke für die tipp`s:daumen: werde heute mal eim dealer vorbeischaun( es regnet ja) und prüfen:cool:
auf was muß man bei den lfr achten:eek:

servus

Das kommt halt drauf an worauf du wert legst.
Natürlich Gewicht. Oder wenn du breite Reifen fahren willst eben die Felgenbreite.
ich fand eben die Crossmax ST den besten Kompromiss.
Aber die Crossmax Enduro gibts auch schon recht günstig und die sind auch super. Oder die "alten" XL. Da gehn dann auch richtig dicke Schlappen drauf.
Muß eben für deinen Einsatzzweck stabil genug sein.

Zurück