Scott Scale 20 - Custom Vorbau und Lenker?

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft einige Parts an meinem Scott Scale 20 (2007 ér Modell - Größe M) austauschen.

Daran glauben müssen / sollen der Vorbau und Lenker und dann auch noch die Sattelstütze.

Ich habe mich bisher durch die Foren hier gewühlt und denke mal das es hier für etliche Kombinationsmöglichkeiten gibt ... :) ... Natürlich soll die Kombination auch ein bissel Gewicht sparen ... Bin zwar nicht der absolute Leichtbau-Freak, aber wenn man ein bissel sparen kann, ist das immer gut. Da ich nicht der schwerste bin (65kg) denk ich mal würden hier Carbonteile in Hinsicht auf Belastung, etc ... in Frage kommen, müssen aber nicht unbedingt.

Kombinationen in der Lenkerzone:

Kombination 1:
Vorbau- Ritchey MTB WCS 4-Axis44 4Bolt
Lenker- Ritchey Carbon WCS
Ich weiss jetzt aber auch nicht wie gut der neue Ritchey Carbon Vorbau ist, bzw. mit dieser Kombi wäre ??? :confused:

Kombination 2:
Vorbau- Syntace F99
Lenker- Syntace Duraflite Carbon

oder vielleicht auch Kombination 3:
Vorbau- Syntace F99
Lenker- Schmolke Carbon

Oder auch vielleicht eine andere Kombinationsmöglichkeit ... ??? :confused:

Naja, nun zur Sattelstütze:

- Ritchey WCS Carbon
- Schmolke Carbon
- Syntace Carbon P6

So, dann hab ich nun erstmal meine Favoriten aufgezählt. Die Frage ist nun, was fahrt Ihr für Kombinationen an Eurem Scott Scale Rad? Das die Parts alle recht gut und auch vom Gewicht her super sind ist eh klar.

Was denkt Ihr, "passt" am besten zum Scott Scale (man sieht dort ja oft die Ritchey Parts --- gehört irgendwie dazu).

Was ist für Euch die beste Kombination? Vielleicht sollt ich auch noch andere Hersteller berücksichtigen, die Ihr mir vielleicht empfehlen könnt? :p

Fragen über Fragen ...

Dank Euch schonmal im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Carsten

Zurück