Wobei ich mich immer noch frage, ob bei dem Aufwand nicht der SL Rahmen sinnvoller gewesen wäre. Bei so viel Zeit, Geld und Handwerk.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Preis/Leistung ist da aber nicht angemessen. Wären glaube ich 1000 EUR mehr gewesen für nicht einmal weniger Gewicht?!

Korrigiere mich Axel :)
 
Rahmen kostet 1500€ mehr dafür 100g leichter bei gleicher Optik.
Ging ja hier nie um das Leichteste Scale Bj.2017 aufzubauen.Wie das ginge weiß ich schon...
 
Laut Scott soll nur ~50g Lack drauf sein.Bei WeightWeenis hat jemand den Scale RC SL entlackt bei ihm waren 95g Lack drauf.Somit sind die 100g differenz von Worldcup zu SL wieder hergestellt.
 
100g für 1500€ sind kein schlechter schnitt, zumal man ja keine verschlechterung der funktion erleidet.
 
Am kommenden Wochenende findet das erste Rennen für das Scale statt.Da ich seit dem Aufbau insgesamt 5x Risse in die Seitenwänden der Thunder/Ron's gefahren habe bin ich nun auf TLR Reifen in 2.25 umgestiegen.Hab von LiteSkin Versionen erstmal die Schnauze voll.
So wiegt die Kiste jetzt 7315g (je 120g Milch in den Reifen,sicher ist sicher)






Kleines farbliches Update was das Schaltwerk betrifft hat es auch nebenbei gegeben.Das vordere Cabon Gelenk inkl. Aluachsen und Gleitbuchsen ist eingebaut. Die Restlichen Carbon Gelenke kommen dann demnächst dran...



Die Piccola hat jetzt an den Sättel durch die Selfmade Alu Belagsicherungsschrauben auch komplettes schwarzes Finish.



 
80ml Tune Milch hatte ich Anfangs drin.Wurde nicht zuverlässig dicht an Seitenwänden (Trotz TLR Mirkolöcher die nicht dicht wurden!?!)Bin über 200km gefahren mit denen und hat immer wieder sporadisch Luft verloren.Dann noch 40ml rein,scheint jetzt dicht zu sein.
Mit den 2.25 ist das schon bisschen griffiger.

Ich könnte mir mal vorstellen mal die Maxxis Aspen zu testen...schauen wir mal.
 
Ich empfehle dir die Specialized Renegade 29x2.1

Das ist ein SUPER Reifen und er wird sofort dicht! Du musst nur im Laden ein bisschen auswiegen, da die Reifen von 550g (Werksangabe) bis 650g streuen können.

Aktuell gibt es auch eine Kauf 2 bezahl 1 Aktion von Specialized! Also perfekt um den Reifen zu testen.
 
ich hab auch schlechte erfahrungen mit der tune milch und rocket rons, wurden dann mit der Schwalbemilch (stan`s) sofort dicht bei nur 60ml pro Reifen, und noch mindestens 30ml. flüssiganteil pro Reifen
 
Renegade ist wirklich geil, fahre ich hinten und vorn. Geht mit schön wenig luftdruck sogar bei schlamm (wenn er nicht zu tief ist) gut.

Ich fahre allerdings die 2.3er Variante. Die ist nicht Leichtbau^^
 
Das mit der Tunemilch erhähle ich ihm bedes Mal. Hat ich in Riva das Rennen gekostet. 2 mm Lock in der Lauffläche mit Salami drin und die Sch**** wurde nicht dicht. Kannst auch H-Milch fahren.
 
Gefällt mir mit den dicken Pellen noch besser.
Renegade ist wirklich geil, fahre ich hinten und vorn. Geht mit schön wenig luftdruck sogar bei schlamm (wenn er nicht zu tief ist) gut.

Ich fahre allerdings die 2.3er Variante. Die ist nicht Leichtbau^^

Habe gerade den 2,2er Fast Trak auf einer Duke montiert. Der hat über nacht fast kpl. die Luft ohne Milch gehalten..


Der Ikon sollte auf der Duke auch schön kommen.

Milch nutze ich von Veltec.
 
Glückwunsch zu dem mit viel Liebe und Engagement geschaffenen Kunstwerk(MTB). Hab schon einiges an Verbesserungen an meiner Frau vorbei gezaubert - trotzdem noch unterste Klasse. Danke für Anregungen
 
habe ich doch prophezeit. das liegt auch nicht - oder nur bedingt - an der verwendeten milch. extrem leichte reifen eignen sich einfach nicht für tubeless. fahre selber 2,1er burts mit ca. 480g: völlig problemlos und langanhaltend dicht. 2,25er rons mit gleichem gewicht sind unmöglich dauerhaft dicht zu bekommen (wer interesse an diesen leichten rons hat kann sich gerne melden). da brauchts imo schon >520g damit es ordentlich funktioniert.

viel glück und spaß beim rennen.
 
ich denke auch das sind die Reifen, ob 30ml oder 120ml macht keinen Unterschied, zumindest für das erste mal Dicht bekommen. Habe 2x RR Liteskin verbaut, die auch immer mal wieder in den Flanken kleine Löcher aufwiesen, mal hier und mal da. Habe dann aus lauter Frust Schläuche reingemacht, und gut ist. Mit SnakeSkin habe ich diese Probleme nie gehabt, daher wird es für mich die leichten nicht mehr geben.
 
Soweit ich weiß sind die TLR ja genau identisch zu den LS???

Anscheinend hatten zuviele Händler bei Schwalbe reklamiert den Reifen TLR nicht dicht zu bekommen. Daraufhin wurde er einfach in LS umgetauft und ist somit nicht mehr als Tubeless freigegeben und keiner darf sich mehr beklagen. Demnach gibt es den TLR nichtmehr. Die noch kursierenden sind somit restliche Lagerbestände.

Also:
EVO LS>leicht für Schlauch
EVO TLE> schwehr für Tubeless.

P.s. Hatte den Aspen am HR... den fand ich echt Hammer.
 
Zurück
Oben Unten