Seitenständer für ZR Team 7 ?

Hallo,

ich würde gerne wissen, welcher Seitenständer an mein 2011er ZR Team 7 passt.

Es immer an eine Hauswand zu lehnen um die Tür aufzuschliessen ist auch nicht so toll.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg tobias

Anzeige

Re: Seitenständer für ZR Team 7 ?
ich hab da mal einen aus Carbon gesehen, der auch nicht sooooo extrem stört. Soweit ich weiß hat vorletztes Jahr auf der Eurobike der Hersteller den Innovationsaward dafür gekriegt:daumen:

Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, aber ich glaub man konnte das über http://shop.etel-tuning.de/ beziehen

Ich brauch auch noch ne Klingel, welche könnt ihr mir empfehlen :rolleyes:

Unter "macht man nicht" kann ich mir nix vorstellen. Ich mache mit dem Rad keine Sprünge über Felsen oder so, wo man mit dem Ständer hängen bleibt.

Ich fahre 80% Asphalt undR 20 % schnellere Schotterwege.
Ohne Seitenständer ist das Rad recht unpraktisch, da man es überall auf den Boden legen muss oder an die Wand lehnt.
Dadurch verkratzt es schneller wie sonst was.

Und meine Hauseingangstür muss ich ZUERST aufschliessen, dann das Rad reinholen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Aber trotzdem danke für eure Bemühung. :daumen:

mfg tobias

sorry, aber das Ständer an nem Bike ist ne Steilvorlage für alle (inkl. mir) die normalerweise durch die Prärie donnern. ;);););)
Bei deinem Einsatzzweck ist das sicherlich sinnvoll, auch wenn es schade um das Bike ist - das wird irgendwann zum Psychodoc müssen, weil es Singletrailentzug hat.

Der müsste eigentlich passen: http://www.bike-discount.de/shop/k165/a15648/seitenstaender-alu-24-28-universal-silber.html

Aber am einfachsten wäre es wahrscheinlich, in nen Bike-Laden reinzugehen und mal so ein Ding ranzuhalten - wird wahrscheinlich nicht viel mehr als im Online-Shop kosten.

ich hatte die selbe Problematik, irgentwie braucht man einen Ständer aber auch keinen Seitenständer das tut dann in den Augen weh.

ich habe für mich den Forca Coolstand entdeckt

CS33-Bk2.jpg

http://www.zawione-group.de/fahrrad...21/?plentyID=9fd7d9eb404e00cf1cc9dd0e59fa4149

bei kommentaren wie denen von diggabiker kann man nur staunen .... ich hoffe mal solche leute fahren wenigstens mit helm, zerstören die doch die frisur.

die gute alte stylepolzei hier im forum

... der Coolstand hat auch nen coolen Preis: 50 Euronen sind natürlich schon ein Wort. Aber trotzdem sieht der richtig geil aus und sorgt bestimmt für neidische Blicke vor der Eisdiele und für ungläubige Blicke in der Startaufstellung bei nem Marathon - allein schon dafür wäre er es doch wert :lol::lol::lol:

da geht bis jetzt nichts auf
die einzelne Stützen werden gut eingerastet und das ist leider auch n wenig das Manko da mein beide Beine einzeln aus rasten/hoch klappen und wieder einrasten muss.
Das dauert und ist am Anfang etwas Fummelei mal schnell mit n Fuß den Ständer runter drücken ist da nicht
Aber dafür super Optik und unaufällig

ich habe mir fürs team 7 einen hebie hinterbauständer geholt. Sehr stabile Montage mit 2-3 Schrauben.

Zurück