Selle Itaila Loricia Weiß - Haltbarkeit am MTB

]:->

hauptsach' draußen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem weißen Loricia Bezug von einem Selle Italia Sattel? Z.B.: Flite oder SLR XC

Mich würde interessieren wie robust das ist, und ob es schon nach wenigen Schlammfahrten abschabt und unansehnlich wird.

Danke!

Hi!
Ich war mir in dieser Hinsicht auch unsicher, lasse es jetzt aber mit einem Flite XC Gel Flow mal drauf ankommen...
Die ersten Ausfahrten sind am weißen Teil des Sattels bislang spurlos vorbeigegangen, die hochglänzende Oberfläche nimmt erstmal gar keinen Schmutz auf.

Wie lange das Lorica so hochglänzend und damit schmutzfest bleibt hängt wahrscheinlich auch mit dem jeweiligen Reibpartner zusammen. Ich fahre Lycrahosen, die tun dem Sattel nicht so weh wie das Cordurapad einer Shorts.

Hmm,
ich befürchte halt, dass nach ein zwei Schlammpackungen (auch mit Lycra) nurnoch ein mattes Grau übrig ist. Würde mich natürlich freuen wenn das jemand aus dem Weg räumen könnte :)

Ich habe den SLR in Hochglanzweiss etwa 1 Jahr intensiv gefahren (einige 1000km bei jedem Wetter)...da wurde er so langsam unansehnlich, aber nur von ganz nah.
Alles in allem deutlich haltbarer als gedacht.
Das schöne ist, dass er richtig weiss ist. Andere weisse Sättel auch von Selle Italia gehen häufig ins cremefarbene...

LG
Stefan

Alles halb so wild was die Farbe angeht.
Ich bin zwei Jahre den XP in Weiss bei jedem Wetter gefahren. Wenn man ihn regelmässig mit Spüli ( bei mir 1x die Woche) saubermacht behält er sehr lange seine Farbe. Nur an den Flanken war bei mir durch Dreck und Schlamm schnell die Farbe weggerubbelt. Das gleiche hatte ich auch am Rennrad, nur nicht so ausgeprägt.
Die Lorica Bezüge von Selle Italia sind leider nicht die haltbarsten, das machen andere Hersteller besser.

Bin die Sättel immer mit schwarzen Lyrca Hosen gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Das lässt sich ja dann doch mal riskieren.
Aber 2012 haben wir ja eh nur Sonne :)

Zurück