Selle Italia Fluid

Haben gestern den Fluid bekommen!! Erster Eindruck!!!
Er ist recht schwer!!! Sitzfläche nicht zu weich und nicht zu hart!!!
Die Optik ist aber, meinen Meinung nach, sehr gelungen!!! Fahrtbericht folgt!!!!

Manitou

Hast Du den Fluid schon gefahren, wenn ja, wie ist das Fahrgefühl?. Ich will in 2 Wochen nach Korsika und mir den Sattel vorher bestellen, wenn er was taugt. Würdest Du ihn weiterempfehlen?
Gruß Christian

Nein, leider noch nicht!!! Grundsätzlich kann ich alle Selle Italia Sättel empfehlen!! Welcher einzelne dir nun passt ist numal so eine Sache, denn jeder Hintern ist anders!!!! Welchen Sattel fährst du zur Zeit????

Manitou

Hallo,
ich fahre den selle italia XO, also die Billigversion, die beim Kauf dran war. Ab ca 100km wird der richtig unangenehm, er ist vorher schon nicht wirklich gut. Jetzt schwanke ich zwischen dem fluid, schaut schon wirklich gut aus, und dem slr, von dem ich bisher nur positives gehört habe. Aber da der fluid recht neu ist gibts noch nicht viel Resonanz.
Christian

Wäre natürlich ne Möglichkeit wenn die Kommentare zum Fluid schlecht ausfallen. Schaut etwas breiter aus auf der Selle Italia homepage als der normale.
Christian

Doch jetzt schon!!!!!

Habe mir den Sattel am letzten Samstag an mein Rennrad geschraubt!!! Optik von der Seite: gut, von Vorne: gut: von hinten : naja!!! Der Sattel ist mindestens 1 cm höher als mein SLR also erstmal Sattelstüze runter und drauf aufs RAD!!! Anfangs war es schon etwas komisch aber meine Allerwertester hatte sich schnell an den neuen Untergrund gewöhnt!! Der Sattel ist sehr bequem und nicht zu hart oder zu weich!!! Das mit der Flüssigkeit im Sattel konnte ich nicht direkt spüren, aber er fährt sich sehr angenehem!!! Für lange Touren ein schöner und bequemer Sattel!!! Einziges Manko ist das schwere Gewicht (doppelt so schwer wie ein Flite)!!!!!

Manitou

@ Manitou

Klingt ja echt gut. Könntest Du dir den sattel auch auf´n Fully vorstellen? Ich hab mit meinem Flite leider das Problem, daß er bei langen Touren mit meiner Freundin ( zu 95 % Straße von bis zu 3 Stunden und mehr) meinem Allerwertesten doch arg zusetzt, trotz Hose mit einlage...

@dvb- project: Wieso nicht!!!!!

@sobe: MTB fahre ich in der letzten Zeit nicht so oft!!! Dafür mehr Rennrad :D !! Habe mir den Sattel nur ausgeliehen (Probefahrt!)!! Werde auf einen SLR XP Trans AM umstiegen!!! Der Fluid ist mir für meine RR zu schwer!!!!

Manitou

@ manitou

Hat bei Deiner Testfahrt das gute Stück nirgens gedrückt? Wie lang hast Du den draufgesessen? Kann man denn den SLR XP Trans AM überhaupt vom "Sitzkomfort" mit dem Fluid vergleichen???

@DVB-Project!

Gedrückt hat er nicht!! Der Sattel ist sehr rund und voll
(subjektive Eindruck)! Er wirkt wie aufgeblasen!!! Wenn du die ganz Zeit auf so flachen Bretter wie SLR und Flite fährst ist sowas schon etwas anderes!! Gehe doch mal zu deinem Händler und leihe ihn dir aus!!! Ich find ihn gut!!! Ich kaufe mir den SLR XP Trans AM weil er wesentlich leichter ist als der Fluid und etwas besseren Komfort bietet als der SLR Titan!!!! Ein gute Alternative!!!

Manitou

@dvb-projekt

Ich denke das der Flite SLR XP Trans Am für mich den besten kompromiss aus Gewicht, Komfort und Optik!!!! An den Sitzkomfort des Fluids wird er nicht drankommen!!!!

Manitou

Zurück