(Selle Itallia)SLR XP oder besser (Fizik)Aliante

Registriert
4. November 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
kurze Geschichte:
Sturz, Sattelgestell ausgehoben, Sattel hinüber, ("war" ein Alicante Sport (die "billig Version mit Magnesiumgestell"
Gewicht: ca. 290 Gramm (zu haben für 35,00 eur beim händler)

nun brauch ich einen neuen Sattel:

Anforderungen: (da es an mein hardtail kommen soll, würde ich evtl. gern noch etwas am Gewicht sparen.

Einsatz (viele Trails, gelegentliche Enduro-Einsätze (da sitz ich normalerweise ehh nicht auf dem Sattel)
lange touren, Alp-X, viele UP-hill fahrten.

nun... ich weiß .. sollte bei DIESEM Einsatz nicht das unkompfortabelste leichte ding sein,. .. aber wenn das Gestell + Schale genug flexibel sind, könnte es mit dem kompfort ja reichen.


Auswahl wäre:

SLR XP (in Ebay neu für 40 - 50 eur zu haben) 180 Gramm
Aliante Titan normal (65 Eur) 280 Gramm (etwas zu schwer)
Aliante mit Carbongemisch (150 Eur) 190 Gramm

Reicht mir evlt. der SLR XP ? ... ich konnt auf dem Sattel bis jetzt leider nicht probesitzen,. aber vielleicht habt ihr ja bischen Erfahrung (auch wenn sich jeder "Arsch" etwas anders verhält :D

danke für alle antworten
 
Aus meiner Sicht kann ich SLR xp empfehlen, hab den auf mein fully und zuvor auf mein Hardtail gehabt. Womit ich auch ne Alp-X gemacht habe. Bin der Meinung das man nur ne gute Hose braucht, das man sich wohlfühlt!
 
... danke für die Antwort.:daumen:

Ja,. das war auch ein Gedanke von mir,..
...evtl. eine Assos-hose (trotz des horrenden Preises) oder eine vergleichbare, günstigere gute Hose zu zulegen.
 
Zurück