kurze Geschichte:
Sturz, Sattelgestell ausgehoben, Sattel hinüber, ("war" ein Alicante Sport (die "billig Version mit Magnesiumgestell"
Gewicht: ca. 290 Gramm (zu haben für 35,00 eur beim händler)
nun brauch ich einen neuen Sattel:
Anforderungen: (da es an mein hardtail kommen soll, würde ich evtl. gern noch etwas am Gewicht sparen.
Einsatz (viele Trails, gelegentliche Enduro-Einsätze (da sitz ich normalerweise ehh nicht auf dem Sattel)
lange touren, Alp-X, viele UP-hill fahrten.
nun... ich weiß .. sollte bei DIESEM Einsatz nicht das unkompfortabelste leichte ding sein,. .. aber wenn das Gestell + Schale genug flexibel sind, könnte es mit dem kompfort ja reichen.
Auswahl wäre:
SLR XP (in Ebay neu für 40 - 50 eur zu haben) 180 Gramm
Aliante Titan normal (65 Eur) 280 Gramm (etwas zu schwer)
Aliante mit Carbongemisch (150 Eur) 190 Gramm
Reicht mir evlt. der SLR XP ? ... ich konnt auf dem Sattel bis jetzt leider nicht probesitzen,. aber vielleicht habt ihr ja bischen Erfahrung (auch wenn sich jeder "Arsch" etwas anders verhält
danke für alle antworten
Sturz, Sattelgestell ausgehoben, Sattel hinüber, ("war" ein Alicante Sport (die "billig Version mit Magnesiumgestell"
Gewicht: ca. 290 Gramm (zu haben für 35,00 eur beim händler)
nun brauch ich einen neuen Sattel:
Anforderungen: (da es an mein hardtail kommen soll, würde ich evtl. gern noch etwas am Gewicht sparen.
Einsatz (viele Trails, gelegentliche Enduro-Einsätze (da sitz ich normalerweise ehh nicht auf dem Sattel)
lange touren, Alp-X, viele UP-hill fahrten.
nun... ich weiß .. sollte bei DIESEM Einsatz nicht das unkompfortabelste leichte ding sein,. .. aber wenn das Gestell + Schale genug flexibel sind, könnte es mit dem kompfort ja reichen.
Auswahl wäre:
SLR XP (in Ebay neu für 40 - 50 eur zu haben) 180 Gramm
Aliante Titan normal (65 Eur) 280 Gramm (etwas zu schwer)
Aliante mit Carbongemisch (150 Eur) 190 Gramm
Reicht mir evlt. der SLR XP ? ... ich konnt auf dem Sattel bis jetzt leider nicht probesitzen,. aber vielleicht habt ihr ja bischen Erfahrung (auch wenn sich jeder "Arsch" etwas anders verhält

danke für alle antworten