Seltsames Gefühl im Oberschenkel...

EmJay

Ride On!
Hallo!

Ich muss vorausschicken, dass ich vor 5 Wochen übelst gestürzt bin (Schlüsselbein gebrochen und üble Schürfwunden) Mit dem Oberschenkel bin ich ziemlich hart aufgeschlagen, hatte dementsprechend nen großen und schmerzhaften Bluterguß. Jetzt ist soweit alles verheilt, ausser dass ich noch mit meinem Oberschenkel ein Problem hab:
Wenn ich drüberstreiche fühlt sich das anders an ls es müsste. Ich würde sagen ein bißchen taub. Nicht unangenehm oder schmerzhaft, nur etwas "wattig" und weniger empfindlich. Beim Joggen oder Biken merk ich im Oberschenkel (ohne Berührung sondern scheinbar durch die Belastung) ein leichtes Ziehen, Kribbeln und Brennesselgefühl.

So, jetzt helft mir, was kann das sein? Verletzter Nerv oder Muskel vielleicht?
Hatte das ausser mir auch schonmal jemand?

Vielen Dank

moin,

wenn es ein dicker fetter bluterguß im oberschenkel war, entsteht durch den bluterguß eine raumforderung. diese führt dazu das umliegendes gewebe verdrängt wird. gewebe ist muskelgewebe und natürlich auch nervengewebe.

wenn sich die stelle so anfühlt als sei dein fuß eingeschlafen, ist aufgrund der raumforderung die durchblutung in diesem bereich wohl noch nicht die beste.

das sollte sich allerdings in nächster zeit geben.

in schweren fällen, in denen eine einblutung innerhalb der muskelfazie (außenhülle die den muskel einpackt) sattfindet, muß diese sogar durch einen entlastungschnitt geöffnet werden, da der druck auf das gewebe irreversibel wird.

@ torben: Letzteres merk ich daran, dass es einfach nicht besser wird oder sind das schon relativ starke Schmerzen?

Zurück