Semislick

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem semslick für hinten. Kann mir jemand was geeignetes empfehlen?

Gewicht: am besten unter 500g
Preis: nicht mehr als 25€
Sollte auch eine gewisse Haltbarkeit aufweisen

Ansonsten lasse ich euch freie Wahl für eure Vorschläge.

Anzeige

Re: Semislick
welche reifenbreite schwebt dir vor?
was fährst du vorne?
wie sind deine touren streckenmäßig? (asphalt/wald/feldwege/etc)

Reifenbreite sollte 2,1" oder mehr sein. Hauptsächlich fahre ich im Wald(Singletrails) oder auf Feldwegen. Am Vorderrad fahre ich lieber mit etwas mehr Grip(X King,...), da ich sehr oft steile und technische Abfahrten fahre.

Vl. den Conti Raceking 2.2 SS? Oder ist dir dass schon zu viel Profil? Sonst den Furious Fred von Schwalbe? Aber da weiss ich nicht ob der zuverlässig/haltbar ist. Und da wird es auch nyx mit 25 Ocken.
LG :daumen:

sammy slick hätte ich auch gesagt.
der race king ist auch ein brauchbarer reifen. wenn du den in der kombi mit x-king nimmst, dann bist du auch gleich bei einer firma.
wenn du auch oft technisch anspruchsvolleres fährst, dann wirst du evtl. nicht glücklich werden mit zu wenig grip. ich fahre lieber etwas mehr grip, als nötig.
daher wäre die kombi vorne mountain king II /hinten x-king oder die altbewährte schwalbe albert vorne/ smart sam hinten kombi was.

rose hat gerade noch reste vom alten mountain king im angebot. ab 7,90€, falls die in frage kommen. da gibt es auch den geax aka, der ein brauchbarer und leicht laufender hinterreifen wäre.

Zurück