Serious Rockville black matt und dann ... ?

Hallo,

ich habe mir Ende Juli ein Serious Rockville black matt gekauft um etwas Sport zu treiben ( Ex-Raucher +30kg )...

Nun habe ich wirklich stark gefallen an der ganzen Geschichte gefunden und bin 5-6x die Woche unterwegs ( 20bis30 km ) Morgens nach der Arbeit ( Nachtschicht ) und habe bereits erfolgreich richtig viel abgenommen ( +Ernährungsumstellung ).

Momentan bin ich noch zufrieden mit dem Bike aber was kommt als nächste Stufe ? Womit würde ich mir Biketechnisch ein Gefallen tun ?

Fahre überwiegend Asphalt ( Radwege und Straße ) aber auch befestigte Feldwege beispielsweise.

Danke im voraus für Antworten :)

Ein qualitativ besseres Bike verspricht bessere Funktionalität:
- weichere Schaltvorgänge
- Ansprechen der Federung
- Korrisionsbeständigkeit
- Bremsen verzögern besser usw.
- Agilität durch geringeres Gewicht
Dein Anforderungen sind ja eher niedrig, da muß evtl. nicht unbedingt ein MTB sein?
Ausgeben kannst Du fast beliebig viel, einige Tausend Euro kann man locker beim Händler lassen. Da das Rockville nur einige 100 Euro gekostet hat, müsstest Du angeben, wieviel Du auszugeben gedenkst. Am besten leihst Du Dir mal ein besseres Bike aus (Bekannte, Radverleih) und probierst mal, ob Dir der Mehrwert etwas bringt. Tendenziell verspricht die Klasse um die 1000 € mit das beste Preis-Leistungsverhältnis (HT mit Luftgabel, mit z.B. Shimano SLX oder XT, hierzu gibt es genügend Threads).

Zurück