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Mr.Dark
Guest
Hey,
hab da so zwei Problemchen mit meiner Pike:
1. Sammelt sich am linken Gabelschaft (da wo die Stahlfeder drinnen steckt) nach ruppigen Pisten immer eine Filmschicht von Öl/Fett... Sind die Dichtringe dort kaputt? Wackeln tut nichts, meine Vermutung liegt darin, dass ich bei der letzten Fett-Aktion etwas zuviel auf die Feder draufgetan hab und durch die Kompressionen nun das Zeuch an Viskosität eingebüsst hat und nun durch die Dichtungen durchdringt. Hat jemand das Prob schon gehabt? Schmiere das Teil aber ziemlich häufig mit Brunox.
2. Unbeabsichtigt hab ich mein Rad mal angelehnt und es ist bei dieser Aktion kurz nachher umgefallen. Hab nun nen kleinen Kratzer im Tauchrohr und an der Eintaucheinheit. Knapp neben dem Pfeilsymbol des U-Turns. 2 cm lang und nicht mal nen Milimeter Tief. Sieht ******** aus, Funktion ist aber gewährleistet. Oder fahr ich mir so die Dichtungen noch mehr fritte?
Also, im ganzen gesprochen, würd ich mal ´ne Serviceaktion in Anspruch nehmen. Kann ich die Fehler selber beheben, Austausch der Dichtungen müsste ja machbar sein, was ist aber mit dem Kratzer?
Der Service von Rock Shox umfasst was??? Vor allem mit Original Kaufbeleg etc... Jemand schon erfahrungen gemacht?
Achso, gibt es nen Händler in Köln oder Umgebung (+/- 80 km), der den Service durchführen kann, hab bis jetzt nur gehört, einschicken und dauert seine Zeit?
So, dann tretet mal kräftig in die Pedale...
THX
hab da so zwei Problemchen mit meiner Pike:
1. Sammelt sich am linken Gabelschaft (da wo die Stahlfeder drinnen steckt) nach ruppigen Pisten immer eine Filmschicht von Öl/Fett... Sind die Dichtringe dort kaputt? Wackeln tut nichts, meine Vermutung liegt darin, dass ich bei der letzten Fett-Aktion etwas zuviel auf die Feder draufgetan hab und durch die Kompressionen nun das Zeuch an Viskosität eingebüsst hat und nun durch die Dichtungen durchdringt. Hat jemand das Prob schon gehabt? Schmiere das Teil aber ziemlich häufig mit Brunox.
2. Unbeabsichtigt hab ich mein Rad mal angelehnt und es ist bei dieser Aktion kurz nachher umgefallen. Hab nun nen kleinen Kratzer im Tauchrohr und an der Eintaucheinheit. Knapp neben dem Pfeilsymbol des U-Turns. 2 cm lang und nicht mal nen Milimeter Tief. Sieht ******** aus, Funktion ist aber gewährleistet. Oder fahr ich mir so die Dichtungen noch mehr fritte?
Also, im ganzen gesprochen, würd ich mal ´ne Serviceaktion in Anspruch nehmen. Kann ich die Fehler selber beheben, Austausch der Dichtungen müsste ja machbar sein, was ist aber mit dem Kratzer?
Der Service von Rock Shox umfasst was??? Vor allem mit Original Kaufbeleg etc... Jemand schon erfahrungen gemacht?
Achso, gibt es nen Händler in Köln oder Umgebung (+/- 80 km), der den Service durchführen kann, hab bis jetzt nur gehört, einschicken und dauert seine Zeit?
So, dann tretet mal kräftig in die Pedale...
THX